Alle Jahre wieder versammeln zum Pfingst-sonntag sich einige Paarungen, um das diesjährige Pfingstturnier auszuspielen. Wie schon im Vorjahr folgten 22 Freunde des Ballsports der Einladung von Turnierleiter Jens Biel. Kurz nach 10.00 Uhr fiel denn gleich der Startschuss. Bei bestem Tenniswetter ging die Vorrunde mit 3 Gruppen á 4 bzw. 3 Paarungen los, bei dem „Jeder-gegen-Jeden“ antreten durfte. Auf den 6 Plätzen kam es wieder zu langen und heiß umkämpften Ballwechseln.
Erst am späten Mittag wurde der Grill angeheizt und zur Pause geläutet. Nach ca. 60 Minuten ging es nach der reichlichen Stärkung mit der Finalrunde weiter. Es spielten wie gehabt jeweils die Gruppenersten, die Zweiten und die Dritten untereinander den jeweiligen Gruppensieger aus. Entsprechend standen drei Spielsätze auf dem Pro-gramm. Dies verlangte von den Teilnehmern alles ab.
Das diesjährige Pfingstturnier zeichnete sich dadurch aus, dass die Begegnungen in allen 3 Gruppen extrem ausgeglichen waren. Auch Petrus fieberte mit und ließ die Sonne am Nachmittag immer kräftiger scheinen. Nach spannenden und langen Spielen war gegen 19.00 Uhr alles geschafft, und die Gewinner strahlten wieder einmal mit der Sonne um die Wette. Den hoch verdienten Siegersekt haben in Empfang genommen:
In der Gruppe Gold: Elisabeth und Axel Rojczyk
In der Gruppe Silber: Marie Weihe und Norbert Schulz
In der Gruppe Bronze: Thea Tiedemann und Tristian Stumpf
Ein herzliches Dankeschön noch einmal an den Sponsor, der uns zum geselligen Mittagessen eingeladen hat.
Auf ein neues in 2018.
Jens Biel
Von links: Turnierleiter Jens Biel, Thea Tiedemann, Tristian Stumpf, Axel und Elisabeth Rojczyk, Marie Weihe und Norbert Schulz.