Am 12. Juni war es wieder soweit. Turnierleiter Jens Biel hatte zum diesjährigen Pfingstturnier eingeladen; 16 Paarungen sind dem Aufruf für das gesellige Mixedturnier gefolgt.
Nachdem sich alle Paarungen gegen 10.00 Uhr auf der Anlage eingefunden hatten, wurde nach kurzer Begrüßung und dem „Verlesen des Vorjahresprotokolls“ das Turnier gestartet.
Der Rechner hat für die Vorrunde 4 Gruppen á 4 Paarungen ausgelost, die wieder im Modus „Jeder-gegen-Jeden“ antreten durften. Obgleich die erste Spielrunde auf verschiedenen Plätzen für heiß umkämpfte Begegnungen sorgte, folgten alle ziemlich zeitgleich dem Pausenruf, der durch den diesjährigen Grillmeister Sören Dräger mit seinen leckeren Bratwürstchen und Steaks gegen 13.00 Uhr über die Anlage hallte.
Gegen 14.15 Uhr ging es nach reichlicher Stärkung mit der Finalrunde weiter. Es spielten jeweils die Gruppenersten, die -zweiten, die -dritten und die -vierten untereinander den jeweiligen Gruppensieger aus. Entsprechend standen 3 verkürzte Spielsätze (es wurde beim Stand 2:2 begonnen) auf dem Programm und verlangte den Teilnehmern alles ab.
In zwei Gruppen wurde es dabei sehr eng, da sich die Paarungen gegenseitig den Sieg streitig machten.
Nach spannenden und heiß umkämpften Spielen war gegen 17.00 Uhr alles geschafft und die Gewinner strahlten wieder einmal mit der Sonne um die Wette. Den verdienten Siegersekt haben in Empfang genommen:
In der Gruppe 1: Sybille Schillig und Maik Sadlau
In der Gruppe 2: Christine Berenbruch und Roman v. Alvensleben
In der Gruppe 3: Brigitte Görner und Bernhard Tönnies
In der Gruppe 4: Bettina Dräger und Axel Rojczyk
Nach der Siegerehrung und erfolgtem Gruppenbild saßen die meisten Teilnehmer noch in geselliger Runde zusammen und philosophierten über vergebene Chancen oder über tolle Ballwechsel.
Die Notizen des Turniers:
• Ein herzliches Dankeschön an Familie Dräger, die mit der Grillaktion einmal mehr für unser leibliches Wohl gesorgt hatten. Abgerundet wurde das Essen mit Donuts, die Dirk Bädermann gestiftet hatte.
• Die Kinder haben es auf ihren Fahrrädern auf sagenhafte 132 Runden ums Clubhaus geschafft.
• Bei falscher Hebelwahl an der Sprenganlage kann man sich ganz schnell erfrischen.
• Es wurde die Option „Jens Biel als Dame im Röckchen“ noch einmal um ein Jahr verlängert.
Auf ein Neues in 2012...
Jens Biel