Deutscher Tennisverein Hameln



Pfingst-Turnier 2010


Rechtzeitig zum Pfingstsonntag kam nach nasskalten Tagen die Sonne zum Vorschein und belohnte alle 30 Teilnehmer mit bestem Wetter. Traditionell wurde das Pfingstturnier als eine Mixed-Doppel-Konkurrenz ausgetragen, wobei die Paarungen zusammen mindestens 60 Jahre alt sein mussten.

Nachdem sich alle Paarungen gegen 10.00 Uhr auf der Anlage eingefunden hatten, wurde nach kurzen Begrüßungsworten des Turnierleiters Jens Biel das Turnier gestartet.
Gespielt wurde in der ersten Runde ein Satz inklusive Tie-break. Die 5 Gruppen á 3 Paarungen traten im Modus 'Jeder-gegen-Jeden'  gegeneinander an. Die Auslosung hatte schon im Vorfeld sehr spannende Spiele versprochen, zu denen es auf dem Platz dann auch gekommen war. Erst kurz vor 13.00 Uhr waren die 15 Spiele abgeschlossen.

In der willkommenen Mittagspause hatte das Ehepaar Dräger zu einem reichhaltigen Mittagessen eingeladen. Dafür von uns allen noch einmal ein herzliches Dankeschön.

Nach der allgemeinen Stärkung ging es nun in die Finalrunde, um den Sieg in den Gruppen Gold, Silber und Bronze auszuspielen. Entsprechend standen 4 verkürzte Spielsätze (es wurde beim Stand 2:2 begonnen) auf dem Programm und verlangte von den Teilnehmern alles ab.
Wie eng es in den Spielen zuging, lässt sich  aus den Ergebnissen ablesen bzw. wie sich die Paarungen in den Gruppen Gold und Bronze gegenseitig die Punkte abgenommen haben.

Nach spannenden und heiß umkämpften Spielen war gegen 17.30 Uhr alles geschafft und die Gewinner strahlten mit der Sonne um die Wette. So freuten sich in der Gruppe Gold Michael Tönnies und seine „Partnerin“ Jens Biel, in der Gruppe Silber Christiane Wunderlich und Peter Hentschel sowie in der Gruppe Bronze Christine Berenbruch und Manfred Kalms über den verdienten Siegersekt.

Alle Spiele konnten sportlich fair, mit viel Spaß und Freude und ohne Verletzungen  abgewickelt werden. Abschließend saßen die meisten Teilnehmer noch in geselliger Runde zusammen und philosophierten über vergebene Chancen oder über tolle Ballwechsel. 

Für das Protokoll und für die Neuauflage in 2011 hat es jetzt schon mehrere Zusagen gegeben:
1. Petrus wird wieder für Sonne sorgen,
2. die Turnierleitung wird Jens Biel übernehmen,
3. Das Ehepaar Dräger wird sich wieder um das leibliche Wohl kümmern                   
4. und Jens Biel wird nächstes Jahr im 'Röckchen' antreten, sofern eine Spielerin fehlen sollte.

Wir sind schon jetzt gespannt....




Sieger: Jens Biel und Michael Tönnies

Andreas Dräger

Christine Berenbruch und Jens Biel

Peter Hentschel, Christiane Wunderlich, Jens Biel

Deutscher Tennisverein Hameln e.V.
Tönebönweg 1, 31789 Hameln
Telefon 0 51 51 - 94 29 99
Mobil 0176 62162900
Unser DTH, Deutscher Tennisverein Hameln e.V., ist der Traditionsverein im Weserbergland

Impressum | Datenschutz
sponsored by