Die Rahmenbedingungen zum diesjährigen Pfingstturnier stimmten wieder, als am 19. Mai Turnierleiter Jens Biel zum geselligen Mixturnier gerufen hatte. Bei schönstem Sonnenschein wollten wie schon im Vorjahr 13 Paarungen die Gruppensiege ausspielen. Darunter einige neue Mixedpaarungen
Die Losfee hat für die Vorrunde 3 Gruppen á 3 Paarungen und eine Vierergruppe ausgelost, die wieder im Modus „Jeder-gegen-Jeden“ antreten durften.
Auf 5 Plätzen wurde jeweils ein Satz ausgespielt. Hierbei kam es schon zu heiß umkämpfte Begegnungen, um die Vorrunde auszuspielen. Gegen 13:00 Uhr stand der Pausentee bzw. ein sehr gutes Mittagessen bereit, das traditionell von Familie Dr. Dräger gesponsert wurde. Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an die Eheleute Dr. Dräger, die mit ihrer Einlage für das leibliches Wohl gesorgt hatten.
Knapp 1 Stunde später ging es nun um die Wurst bzw. um die Siege in den Gruppen Gold, Silber und Bronze. Es spielten jeweils die Gruppenersten, die –zweiten und die -dritten den jeweiligen Gruppensieger aus.
Um den „Herrenüberschuss“ zu kompensieren, schlüpfte Jens nach dem Essen als Ersatz für Bruno Krieger ins Röckchen, um als „Dame“ von Michael Tönnies anzutreten.
Dann eine Schrecksekunde bei Frank Seidel. Beim Spurt zu einem Stopp kam es zu einer leichten Zerrung, die ihm an dem Weiterspielen hinderte. Ein Dank geht an Helmut Golembek, der spontan den Part an der Seite von Christiane übernommen hat.
Nach spannenden und heiß umkämpften Spielen war gegen 17:00 Uhr alles geschafft und die Gewinner strahlten mit der Sonne um die Wette. Den verdienten Siegersekt haben in Empfang genommen:
In der Gruppe Gold: Kerstin und Axel Rojczyk
In der Gruppe Silber: Irmgard Büschemann und Patrick Bädermann
In der Gruppe Bronze: Renate Schulten und Matthias Hoffmann
Auf ein Neues in 2014
Jens Biel
PS: Der Termin für nächstes Jahr wird übrigens der 8. Juni sein und schönster Sonnenschein ist auch wieder bestellt.