Am 15. Mai war es wieder soweit. Turnierleiter Jens Biel hat zum diesjährigen Pfingstturnier geladen und 11 Paarungen, die zusammen mindestens 60 Jahre sein sollen, sind trotz der wechselhaften Wettervorhersage dem Aufruf für das gesellige Mixedturnier gefolgt.
Nachdem sich alle Paarungen gegen 10.00 Uhr auf der Anlage eingefunden hatten, wurden wir durch den ersten Regenschauer gleich zur Pause verdonnert. Somit hatte die ,Losfee" genügend Zeit, alle Aktiven in die verschiedenen Vorgruppen zu verteilen.
Erst nach einer Wartezeit von 30 Minuten ging die Vorrunde mit 3 Gruppen a 4 bzw. 3 Paarungen los, bei dem wieder „Jedergegen-Jeden" antreten durfte. Auf den 6 Plätzen kam es wieder zu heiß umkämpften Ballwechseln, die nur durch den zwischenzeitlich wieder einsetzenden Regen gekühlt werden konnten.
Trotz der verschiedenen Unterbrechungen startete die Mittagspause nur mit leichter Verzögerung. Ein Sponsor, dem wir an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön aussprechen möchten, hat zum gemeinsamen Essen eingeladen und Frau Pivodic hat uns alle mit ihren Kochkünsten wiedereinmal verwöhnt.
Gegen 14.15 Uhr ging es nach der reichlichen Stärkung mit der Finalrunde weiter. Es spielten jeweils die Gruppenersten, die Gruppenzweiten und die -dritten untereinander den jeweiligen Gruppensieger aus. Entsprechend standen 3 Spielsätze auf dem Programm und verlangte von den Teilnehmern alles ab.
Für Abwechslung sorgte auch das Wetter am Nachmittag, das uns immer wieder mal in die Kaffeepause schickte.
Nach spannenden und heiß umkämpften Spielen war gegen 17 .30 Uhr alles geschafft und die Gewinner strahlten wieder einmal mit der Sonne um die Wette. Den hoch verdienten Siegersekt haben in Empfang genommen:
In der Gruppe Gold: Emily Schomann und Andre Torggler
In der Gruppe Silber: Ute Klapproth und Garsten Zehender
In der Gruppe Bronze: Rita und Jörg Kiepe
Nach der Siegerehrung und dem geschossenen Gruppenbild, saßen einige Teilnehmer noch kurz zum Ausklang zusammen.
Auf eine Neues in 2017.
Jens Biel
PS: Ein Dankeschön geht an dieser Stelle an Axel, der nicht nur wieder mal EDV-technisch unterstützte, sondern kurzfristig und temporär auch zum Schläger griff, um ebenfalls als ,,Dame" auszuhelfen.
Andre Torggler und Emily Schomann bekamen für den Sieg in der Goldgruppe je eine Flasche Sekt vom Turnierleiter Jens Biel überreicht.
In der Silbergruppe siegten Ute Klapproth und Garsten Zehender.
Rita und Jörg Kiepe siegten in der Bronzegruppe.