Das diesjährige Pfingst-Mixed-Turnier war kaum zu toppen. Am Pfingstsonntag um 10.00 Uhr kamen bei wunderschönem Wetter zahlreiche Tennisspieler des DTH auf die Anlage um miteinander, gegeneinander mit ihren Mixed-Partnern zahlreiche Doppel zu spielen. Die Doppel-Partner mussten zusammen mindestens 60 Jahre alt sein. Wer keinen Partner gefunden hatte, dem wurde einer zugelost. Da die Männer in der Überzahl waren, hat sich der Turnierleiter Jens Biel kurzerhand ein "Röckchen" aus dem Bestand seiner Mutter übergestreift und so seine "luftigen" Erfahrungen gemacht. Er hatte die Lacher auf seiner Seite und mit Michael Tönnies seinen Tennispartner gefunden. Nachdem die Staffeln eingeteilt und die Paarungen ausgelost waren, konnte es losgehen.
Wir haben tolle, lustige und spannende Begegnungen gesehen und so ging der Vormittag schnell vorüber. Nach der ersten Runde wurden wir mit einem leckeren Buffet, welches von Familie Dr. Dräger gesponsert wurde, für die zweite Runde gestärkt.
Nun wurden die Gruppen in Gold - Silber - Bronze eingeteilt und die Paarungen neu ausgelost. Dann konnte es munter weitergehen. Die Sonne brutzelte und so mancher hat einen Sonnenbrand davon getragen. Dann ein Schrecken, Dierk Bädermann machte eine Rolle und konnte sich danach vor lauter helfenden Frauenhänden kaum retten. Zum Glück ist es glimpflich abgegangen und er hat sich trotz Schleimbeutelverletzung nicht vom Weiterspiel abbringen lassen. Das wurde am Ende mit einem Staffelsieg in der Goldgruppe belohnt. Nicht unterschlagen wollen wir, dass Dierks Frau, Viorica, einen wesentlichen Beitrag am Sieg hatte. Geteilt wurde der erste
Platz mit Jens Biel und Michael Tönnies.
In der Silbergruppe siegten Jana Riedel mit Patrick Bädermann und in der Bronzegruppe fuhren Antje Burmester und Jens Hoppe den Sieg ein. Bedingt durch die parallel stattfindenden Sparkassen Masters und zwischenzeitliche Siegerehrung, wurden unsere letzten Paarungen bis gegen 19.00 Uhr ausgetragen. Bei der anschließenden Siegerehrung gab es nur zufriedene Gesichter und viel Lob für die Organisatoren. Dank nochmals an viele helfende Hände, besonders an Jens Biel, Familie Dr. Dräger und auch an Dr. Axel Rojczyk, der wie immer mit Auslosungen und Fotografieren beschäftigt war.
Resümee: Topwetter – Topspiele – Topspaß!
Ute Klapproth