3. Fahrt zu den Gerry Weber Open 2010
Es ist Donnerstag und es ist Gerry Weber Open!
Ein Bus voll Tennisbegeisterter macht sich bei genialem Wetter auf nach Halle. Gestartet wird wie immer pünktlich um 10.30 Uhr, wir sind glaube ich 65 Personen.
"Same procedur as every year" könnte man sagen. Nur ist an diesem Tag zu dieser Stunde auch noch Abiumzug. Doch unser Busfahrer "Jens" ist vorbereitet und umfährt das Geschehen geschickt. Frau Pivodic hat wieder leckere Brötchen vorbereitet, Getränke sind auch an Bord, was soll uns noch passieren?
Wir waren zwar nicht ganz pünktlich, doch schon beim 1. Spiel Chiudinelli (SUI) gegen Kohlschreiber (GER) kamen wir voll auf unsere Kosten. Überhaupt war der Tag genial gewählt. Nur Top-Spiele, alle mit deutscher Beteiligung (mal abgesehen vom Match of the Day, was Federer (SUI) gegen Falla (COL) klar für sich entscheiden konnte. Alle Deutschen, namentlich Kohlschreiber, Zverev und Becker gingen als Sieger hervor. Es waren tolle Begegnungen, wo vielleicht besonders hervorzuheben ist, dass Becker immerhin den an 2 gesetzten Davydenko (Weltrangliste 5) geschlagen hat.
Meinen Nachbarinnen mit dem roten Schweiz T-Shirt war das ja egal, sie waren nur auf Roger Federer fixiert... und haben den weiten Weg aus Bad Pyrmont auf sich genommen, um mit uns nach Halle zu fahren. Und bei einigen unserer Turniere wurden sie auch schon gesichtet - vielleicht können wir sie als Mitglieder gewinnen????????????
Von guten Tennisspielen beschenkt und überhaupt von der ganzen Organisation seitens Axel, Ernst und Markus sei Dank, selbstverständlich auch - ach nein, es ist natürlich nicht selbstverständlich, dass es immer wieder die Gleichen Tatverdächtigen sind, die sich mit Engagement und Enthusiasmus für den DTH stark machen.
Ein riesen Dank gilt Euch. Nächstes Jahr auf ein Neues.
Nachdem dann fast alle pünktlich wieder eingetrudelt waren, haben wir noch ein Abschlussfoto gemacht, wo die, die halt nicht pünktlich waren, fehlen...
Die Rückfahrt war angenehm, einige dösten, einige zockten und andere diskutierten noch die Matches des Tages. Pünktlich und wohlbehalten sind wir gegen 21.15 Uhr wieder beim DTH eingetroffen.
Ich hoffe wir sehen uns nächstes Jahr alle wieder.
Ute Klapproth
Deutscher Tennisverein Hameln e.V.
Tönebönweg 1, 31789 Hameln
Telefon 0 51 51 - 94 29 99
Mobil 0176 62162900
Unser DTH, Deutscher Tennisverein Hameln e.V., ist der Traditionsverein im Weserbergland
Impressum |
Datenschutz