Am Samstag fand auf der DTH-Anlage der 4. Rattenfänger-Cup statt. Mit 40 Teilnehmern und bei trockenem Wetter entwickelte sich ein gelungenes Turnier. Den Sieg in der höchsten Gruppe bei den Herren und Herren 30 sicherte sich Julian Schneider vom TSV Havelse mit einem 7:6 und 6:4 im Finale gegen Lokalmatador Daniel Weigelt, welcher krankheitsbedingt erst am Samstagfrüh sein Ok für den Turnierstart geben konnte. Auch viele einheimische Tennisasse holen Gruppensiege.
Neben Julian Schneider sicherten sich die einheimischen Michael Ehrhardt (DT Hameln), Lukas Lemke (Hamelner TC/DT Hameln) sowie Norman Ley (DT Hameln/Hamelner TC) vereinzelte Gruppensiege bei den Herren/Herren 30.
Bei den Herren 40/50/60 holte Axel Wasserstrahl vom Oeynhausener TC den Sieg in der höchsten Spielgruppe.
Hinzu holten die einheimischer Spieler Roman von Alvensleben, Dierk Bädermann und Frank Seidel (alle DT Hameln) Siege in ihren Gruppen.
Neben dem Kampf um wichtige Leistungsklassepunkte zum Ende der Saison spielte auch wieder die angenehme Atmosphäre bei Grillfleisch und guter Gastronomie bei den Spielern eine wichtige Rolle, berichtet Turnierorganisator Markus Rosensky erfreut.