Markus Rosensky
Die Turnierleiter Daniel Weigelt und Markus Rosensky waren Samstagfrüh aufgrund der Wettervorhersage und des straffen Zeitplans etwas nervös, jedoch sollte um gegen ca. 20 Uhr ein tolles Turnier, wie geplant, zu Ende gehen.
Mit 59 Teilnehmern war das diesjährige Leistungsklassenturnier wieder Mal klasse besucht, sodass den ganzen Tag viele spannende Spiele auf der 10-Platzanlage am Tönebön zu beobachten waren. Mit der Unterstützung der Hamlner Sportbox und der Güldenpfennighalle blieb das Turnier trotz kleiner Regenschauer immer Zeitplan, sodass auch die weitangereisten Spieler aus Bremen und Herne zu ihren angesetzten Spielzeiten auf die Plätze konnten.
Dieses gute Zeitmanagement nutzten vor allem die einheimischen Spieler und sicherten sich neben den zahlreichen LK-Punkte auch viele Gruppensiege. So konnten Julius Kock, Andre Torggler und Axel Rojczyk vom DTH die höchsten Spielklassen der Herren, der Herren 40 und der Herren 50 für sich entscheiden.
Hinzu gewannen Andreas Anders, Tobias Berger (beide SC Börry), Martin Hinneburg (Halvestorf), Bernardo Rempel (Hastenbeck/Afferde), Lukas Lemke (DTH/HTC), Dominik Fitz, Bernard Tönnies und Dierk Bädermann (allesamt DTH) ihre Gruppen.
Daniel Weigelt
Turnierdirektor Daniel Weigelt war am Sonntag sichtlich erleichtert. „Wir müssen dem Wetter danken, dass es zum größten Teil trocken war. Hinzu danken wir natürlich unseren Helfern sowie der Sportbox und der Güldenpfennighalle, dass sie uns kurzfristig aushalfen. Im nächsten Jahr hoffen Markus und ich auf eine etwas entspanntere Wetterprognose und freuen uns wieder auf ein super Turnier, wie in diesem Jahr.“, erklärt er zum Abschluss.