Die Sieger der 29. DTH-OPEN heißen Alexander Lazov und Romy Kölzer
Ohne Satzverlust hat der an eins gesetzte Bulgare, der übrigens für das Davis-Cup Team seines Landes spielt, mit einer Topleistung das Turnier souverän beherrscht.
Das Damenfinale wurde im ersten Satz beim Stand von 1:5 von der topgesetzten Vinja Lehmann vom Braunschweiger THC durch Aufgabe beendet.
Das Herrenfinale war vor rund 300 Zuschauern bei allerschönstem Wetter sehr gut besucht. Der Gegner, Sebastian Linda aus Bielefeld, hatte beim 6:1 und 6:2 nicht den Hauch einer Chance. So deutlich wurde noch nie ein Sieg herausgespielt. Wie schon bei allen anderen Spielen zuvor, reichten ihm auch im Endspiel zwei schnelle Sätze. Dabei war sein Gegner als Jugendlicher schon einmal auf Platz zwölf der Junioren-Weltrangliste. Aber ihm fehlte lt. eigenen Angaben halt das nötige Training für so ein Finale. Er hat übrigens in Hameln sein erstes großes Turnier dieser Saison gespielt.
Romy Kölzer
Bei den Damen nahm das Finale einen ungewöhnlichen Verlauf. Die topgesetzte Vinja Lehmann verließ bei Stande von 1:5 den Platz und gab auf. Sowohl ihre Gegnerin Romy Kölzer als auch die Zuschauer waren erstaunt, denn niemand wusste, was passiert ist. Nach der Siegerehrung erklärte sie kurz, dass sie sich schon am Samstag im Viertel- und Halbfinale mit einer starken Erkältung durch die Matches gequält hat.
Romy Kölzer hätte sicher gern zu Ende gespielt, doch es sollte nicht sein. Sie hatte aber auch anstrengende Matches in den Vortagen, wo sie jeweils in den dritten Satz musste. Hier bewies sie beim Match-Tiebreak starke Nerven und warf Yvonne Hübler aus Soest, Vorjahressiegerin Manon Kruse und die Düsseldorferin Alice Tesan aus dem Feld.
Alles in allem waren das wieder tolle Tennistage. Die Organisation war perfekt und auf der Tennisanlage am Tönebönweg wurde einmal mehr Spitzentennis geboten.
Ballkinder um Linda u. Lazov
Deutscher Tennisverein Hameln e.V.
Tönebönweg 1, 31789 Hameln
Telefon 0 51 51 - 94 29 99
Mobil 0176 62162900
Unser DTH, Deutscher Tennisverein Hameln e.V., ist der Traditionsverein im Weserbergland
Impressum |
Datenschutz