Zusammenfassung der ,,Jüngsten-Saison’’
Diesen Sommer schickten wir 10 Mannschaften ins Rennen, die sich aus 6 Midcourt und 4 Kleinfeld Teams zusammenstellten.
Fangen wir mit unseren Kleinfeld-Fightern an. Unsere erste und zweite Mannschaft um Lukas Seidel, Tamino Minke, Philipp Klotkowski, sowie Elwin Kraft und Maxi Nguyen starteten beide in der gleichen Bezirksliga-Staffel, wo sie auf die Mannschaften eins und zwei des DTV Hannover trafen. Die erste Mannschaft belegte letztendlich einen super zweiten Platz. Für unsere zweite Mannschaft war es die erste Punktspielsaison überhaupt und somit mussten sie Lehrgeld zahlen. Aber ich bin mir ganz sicher, wenn die beiden weiter so fleißig trainieren, dann werden sie nächste Saison Lehrgeld verteilen ;) Weiter so..jeder fängt mal an!!
Unsere 3. und 4. Kleinfeld Mannschaft, um Jan Beckmann und Linus Friedemann, sowie Emma Schwerdtfeger und Lina Zehender wurden diese Saison mehr oder weniger ins kalte Wasser geworfen (genau wie die zweite Mannschaft) und haben sich als recht gute ,,Schwimmer’’ bewiesen. Wir haben alle mal klein angefangen, ob groß oder klein. Der erste Schritt ist getan und nächste Saison gehen wir dann unter ganz anderen Voraussetzungen in die Punktspielsaison.
Unsere 1. Midcourt Jungen Mannschaft setzte sich aus den beiden Brüdern Lukas und Marcel Graf zusammen, die einen tollen zweiten Platz in der Bezirksliga erreichten. Dabei hatten die beiden Jungs teilweise richtige ,,Weltreisen’’ vor sich, denn es ging unter anderem nach Husum und nach Celle. In Husum wurde dann leider die einzige Niederlage kassiert. Ansonsten gab es mal glatte Siege zu verzeichnen, wo die beiden kurzen Prozess mit ihren Gegnern machten, teilweise mussten sie aber auch ordentlich kämpfen.
Stellvertretend für alle Jüngsten
Eine goldene Saison in der Regionsliga feierte unsere zweite Midcourt Jungen Mannschaft um Florian Scholze und Margaretha Rojczyk. Sie ließen ihren Gegnern aus Bückeburg & Co. nicht den Hauch einer Chance und deklassierten diese phasenweise, sodass am Ende 30 gewonnene Sätze nur ein verlorener gegenüberstand! Besser geht’s kaum! Anschließend ging es für die beiden noch in die Weserbergland Endrunde, wo sie wieder kurzen Prozess mit ihren Gegnern machten und sogar gegen Stadthagen ohne Spielverlust blieben. ...Chapeau ihr beiden, das war wirklich eine Spitzen-Saison - weiter so!!!
Die dritte und vierte Midcourt-Jungen-Mannschaft um Lambert Mannak, Nicholas Schmidtke, Vincenzo Bartolillo, sowie Alex Magnus und Julius Placidus gingen ebenfalls in der Regionsliga an den Start, wo jeweils ein solider Mittelfeldplatz erreicht wurde. Dabei ist zu erwähnen, dass Nicholas, Vincenzo und Julius ihr Punktspiel-Debut feierten und gleich mit ihren ersten Punktspiel-Siegen auf sich aufmerksam machten.
Unsere beiden Midcourt Mädchen Teams gingen beide in der Regionsliga an den Start. Die erste Mannschaft um Elisabeth Rojczyk und Emily Schomann feierte einen soliden dritten Platz hinter den starken Lauensteiner und Hamelner TC Mädels. Gegen letztere wurde das entscheidende Doppel unglcklich im Champions-Tiebreak verloren.
Die zweite Mannschaft, die sich aus Sophia Cuno und Vivianna Bartolillo zusammensetzte, sicherte sich einen hart umkämpften zweiten Platz. Erst am letzten Spieltag kam es zum ,,kleinen Endspiel’’ um Platz zwei und drei gegen die starken Mädels aus Stadthagen. Hier musste die Entscheidung im Doppel gefunden werden, wo unsere Mädels mit 7:5 und 7:6 die Nerven behielten und somit eine tolle Saison beendeten. Dabei ist besonders hervorzuheben, dass auch Vivianna ihr Punktspiel-Debüt feierte.
An dieser Stelle möchte ich mich nochmal bei allen helfenden Elternteilen bedanken, die für einen reibungslosen Ablauf der Punktspiele sorgten.
Euer Marcel