Für gewaltige Sturmböen sorgten unsere Midcourt-Fighter in 2 Gruppen für großes Aufsehen. Ab 10 Uhr spielten die 14 Kids dabei in 2 homogenen Gruppen im Schleifchen Modus miteinander und gegeneinander. Das waren insgesamt sage und schreibe 22 Matches, wo wir phasenweise super lange Ballwechsel sahen. Das war unserem ,,jo digga’’ Lambert Mannak alias Lambo aber zu langweilig und so sorgte er hin und wieder mit ,,orkanartigen Vorhand Böen’’ für Aufsehen und Gefahr (Die Turnierleitung stellte sich dabei die Frage, ob die Sicherheit der Gegner dabei gewährleistet ist und ob nicht vielleicht Helme oder Brustpanzer angebracht wären....)!!
Letztendlich setze sich in Gruppe A Margaretha Rojczyk mit fünf Siegen ganz knapp vor Jil Kock und Alex Magnus mit jeweils 4 Siegen. Das daraus resultierende ,,kleine Endspiel’’ entschied dann in einem hochklassigen Match-Tiebreak Jil Kock für sich.
In dieser Gruppe sorgten Nichols Schmidtke, Lambert Mannak, Lorcan Meyer und Elisabeth Rojczyk für ausgeglichene und sehr spannende Spiele, mussten sich dann aber mit Medaillen abfinden, was aber nicht ihre tolle Leistung schmälerte.
Wenn es den Eltern in der Halle zu stürmisch wurde, gab es draußen bei unserem Glühwein und Bratwurststand eine leckere Erholungsphase.
In der zweiten Gruppe setzte sich, ebenso wie Margaretha in Gruppe A, Lukas Seidel mit 5 Siegen durch. Im kleinen Endspiel um Platz 2 und 3 sorgten Tamino Minke und Georg Elsakov für Aufsehen, bei dem sich letztendlich Tamino durchsetzte und so einen tollen 2. Platz feierte. Besonders erwähnenswert ist hierbei aber auch der 3. Platz von Georg, der erst seit August spielt und direkt bei seinem ersten Turnier einen Podiumsplatz erreicht hat... Chapeau und weiter so!!!
Die Medaillen Plätze erreichten Philipp Klotkowski, Jannik Beyer, Lennart und Levin Winter. Levin ist hierbei kurzfristig für Vivianna Bartolillo eingesprungen und hätte dabei fast einen Podiumsplatz erreicht. (Danke für die spontane Teilnahme)
Ab 12 Uhr haben sich dann die jüngeren (Kleinfeld) Talente beim Laufen, Werfen, Springen, Balancieren und Tennishockey einen erbitterten Sturm geliefert. Unser allseits bekannter Carl lief dabei nicht nur während der Übungen zur Höchstform auf, sondern heizte auch abseits der Übungen in atemberaubender Geschwindigkeit mit einem Stock in Kong Fu, Ritter oder Luke Skywalker-Manier durch die Halle und verbreitete ,,Angst und Schrecken’’. Für den ersten Platz reichte es dann bei Carl doch nicht, denn er musste sich ganz knapp Klara Menkens geschlagen geben. Ganz knapp hinter den beiden landeten Julius und Janek Ulbrich, die sich aber auch ganz toll geschlagen haben.
Parallel zu den Motorik-Übungen spielten unsere etwas älteren Kleinfeld Talente um die heiß begehrten Pokale. Dabei setzte sich Emma Schwerdtfeger mit nur einem Punkt Vorsprung vor Elwin Kraft durch. Den dritten Platz belegte Maxi Nguyen. Aber auch Alet Meyer, Mila Klawitter, Lina Zehender und Hui verkauften sich teuer und spielten ein tolles Turnier.
Nach dem sportlichen beruhigte sich so langsam das ,,Wetter’’ so dass nur vereinzelt Böen in Form von umherlaufenden Kindern wahrgenommen werden konnten, die aber der wie aus heiterem Himmel auftauchende Nikolaus wieder einfangen konnte. Somit waren die Wogen geglättet, so dass der Nikolaus aus seinen riesigen Säcken kleine süße Überraschungen für die Kinder zauberte. Und auch dort sorgte ein kleines Talent für Aufsehen. Vor lauter Aufregung wurde glatt vergessen, die Schokolade aus dem Papier zu holen, so dass das Papier gleich mit verköstigt wurde...absolutes Highlight!
Nachdem sich die Aufregung vom Nikolaus gelegt hat, zogen wir uns ins gemütliche Clubhaus, das uns Frau Pivodic zur Verfügung stellte (Danke dafür ) , zurück. Dort wurde bei weihnachtlicher Musik zum gemütlichen Teil und Siegerehrung eingeladen. Den Kindern hat unser Schleifchen (Doppel) Turnier scheinbar so gut gefallen, das Margaretha und Lorcan spontan und ohne Vorbereitung als Mixed-Doppel eine Weihnachtsgeschichte vorgelesen haben....Das habt ihr Spitze gemacht ;)
Insgesamt war es ein wirklich tolles Turnier und eine gemütliche kurzweilige Feier. An dieser Stelle möchte ich mich bei allen helfenden Händen ganz herzlich bedanken, die für unser leibliches Wohl, in Form von leckeren Keksen, Donuts, Kuchen und vieles mehr, als auch für den reibungslosen Ablauf des Sportlichen sorgten. Ganz besonders möchte ich mich hierbei bei dem Organisationsteam um Ernst, Christiane und Maxi bedanken. Ohne eure Hilfe wäre das so nie möglich gewesen Darüber hinaus möchte ich nicht vergessen, unsere Sponsoren zu erwähnen. Dazu zählen Dirk Bädermann (Donuts), Volker Meyer, Firma XOX, Ben Schwerdtfeger, Jens Meyer, Christiane Seidel, Sparkasse Weserbergland als auch die Stadtsparkasse und einen Ungenannten. Viele Dank dafür und euch noch einen schönen Advent.
Marcel Baenisch