Der Pokal wandert nach Hannover
Cornelia Wilking vom Mühlenberger SV gewinnt den 4. Ladies Day überzeugend
24 Ladies - überwiegend vom DTH, haben trotz geringerer Beteiligung als gewöhnlich, einen schönen Tennistag auf unserer DTH-Anlage verlebt. Am Wetter, an der Atmosphäre und an unserem unschlagbar leckeren Frühstück kann es nicht gelegen haben - das haben uns alle Beteiligten bestätigt. Vielleicht lag es doch an der Kanzler-/Landrats-Wahl....
Bei doch recht frischem Wetter trafen die Damen gegen 9.30 Uhr ein. Die meisten der Spielerinnen kannten sich, kamen sie doch aus den eigenen Reihen. Einige bekannte Gesichter vom HTC, TC Westend und TC Bad Pyrmont, sowie neue Gesichter vom SV Hastenbeck und aus der Landeshauptstadt Hannover durften wir begrüßen. Beim gemütlichen Plausch und Warm-up hätten wir diesmal statt Sekt ruhig Glühwein ausschenken können - doch wir hatten Hoffnung auf Besserung, die ja dann auch eintrat.
Neu im Orgateam war Frank Seidel, der freundlicherweise die Auslosungen übernahm und auch nach jeder Runde die Ergebnisse zusammentrug - vielen Dank dafür.
24 Meldungen entpuppten sich als geniale Teilnehmerzahl, denn so konnten wir auf sechs Plätzen parallel spielen und diesmal auch ohne Pausen, was den meisten Ladies sehr gut gefiel, weil dadurch Wartezeiten entfielen und keiner "kalt" wurde. Es hat zudem spannende Begegnungen und ausgeglichene Matches gegeben.
Nach der ersten Runde haben wir in gewohnt gut gelaunter Runde das Frühstücksbuffet erobert, dass wie immer sehr lecker zubereitet war. Aufgrund der kühlen Temperaturen, hatten wir uns für die Bewirtung im Clubhaus entschieden. Dr. Meike Lambers und Christiane Seidel hatten diesen am Tag zuvor liebevoll hergerichtet und ansprechend dekoriert. Es fanden sich Fotocollagen der letzten Jahre auf den Tischen, die von allen lebhaft kommentiert wurden. Wie immer war die Stimmung toll.
Gestärkt gingen wir in die nächsten Runden, von denen insgesamt sechs angesetzt waren. Durch den Verzicht auf die Pausen, waren wir diesmal schon gegen 15.00 Uhr fertig und konnten sogleich mit der Siegerehrung beginnen. Gewonnen hat eine Lady vom Mühlenberger SV, die der Einladung einer Hamelner Freundin gefolgt ist und sich nunmehr über Pokal und einer Schönheitsbehandlung bei Elena M. cosmetic in Hess. Oldendorf freuen kann. Cornelia Wilkening hat uns aber auch verraten, dass sie in der Landesliga spielt ... Den zweiten Platz holte Marion Waczynski vom TC Westend Hameln und den dritten Platz Anna Werner vom DTH.
Wir bedanken uns bei allen Helfern, ganz besonders aber bei dem "eingespielten" Organisationsteam, dass uns professionell durch den Tag begleitet hat.
Mit Ladiesgruß
Ute Klapproth