1. Damen 40 – mit Ersatz zum 2. Platz
„Trümmertruppe“ vor der Saison hoch motiviert – dann stark dezimiert – so wie immer.
Zum Auftakt Heimspiel gegen Germania Hagen mit Ersatz zum 3:3 – Dank an Sybille, Elke und Bettina (Leihgabe der 2. Damen 40) die nach einem 1:6 im ersten Satz den zweiten, nach beruhigenden Worten von „Balli“ mit 7:5 gewann um dann im Match-Tiebreak Krimi 14:12 den Punkt für klar zu machen.
Zweiter Spieltag: wieder zu Hause gegen Rinteln – 3:1 nach den Einzeln – ein Doppel gewonnen – gute Stimmung 4:2 – so kann’s weitergehen.
Dritter Spieltag: nach Lauenau - hoch motiviert reisen wir an – wieder 3:1 nach den Einzeln – ob das wohl wieder gut geht – na klar wieder ein Doppel gewonnen. Bettina ist wieder dabei – will sich bei uns einkaufen – OK, Du kannst bleiben – wir freuen uns.
Vierter Spieltag: wir müssen nach Eimbeckhausen, die bisher ungeschlagen sind – und ….. auch bleiben – wir kriegen eine richtige Packung 0:6 – das ist bitter. Abhaken !!
Fünfter Spieltag: und nun nach Hohenbostel – hoch motiviert reisen wir an – nach den Einzeln schon wieder 3:1 – das ist ein gutes Zeichen. Doppel 1 Baltrusch/Wunderlich gewinnt den 1. Satz 6:4, im 2. Satz steht es 5:0 – wir spielen das Doppel unseres Lebens - haben 3 Match-Bälle und kriegen es nicht gebacken – verlieren!!!! den 2. Satz mit 5:7 und den Match-Tiebreak mit 8:10. Oh, was sind wir sauer. Aber auf Klappi und Bettina ist Verlass – die beiden gewinnen und wir haben Endstand 4:2 - nochmal davongekommen.
Letztes Spiel: gegen Afferde - ein Sieg muss her !! Aber es wird nur ein 3:3 – das war knapp - 2 Spiele im 3. Satz verloren.
Als vor der Saison alle Mädels spielen wollten, war ich schon in Sorge, dass hoffentlich alle mal zum Einsatz kommen würden. Aber manche Sachen erledigen sich dann in Laufe der Saison von alleine.
Diese Mannschaft kann einen Kapitän schon ganz schön Nerven kosten – aber es hat ja immerhin mit unserem Ersatz zum 2. Platz gereicht – vielen Dank an meine Mädels.
Vielen lieben Dank an unsere immer allzeit bereiten Ersatz-Mädels Sybille und Elke, an Christiane Meyer für den Oberschiedsrichter und an Bettina, die jetzt in unserer Mannschaft bleibt (hast Du dafür eigentlich schon einen ausgegeben ????)
Für die Saison 2013 hoffe ich, dass alle gesund und fröhlich bleiben und wir vielleicht den Aufstieg schaffen.
Christiane Wunderlich