2. Herren 65 verpassten leider den Klassenerhalt
Wir wollen das Resumee unserer Sommerpunktspiele gleich vorwegnehmen: die 2. Mannschaft 65+ hat leider nur den vorletzten Tabellenplatz belegt. Trotzdem haben wir viel Spaß und schöne Spiele gehabt und interessante Gegner kennengelernt.
Nach langem Hin und Her bei den Terminvereinbarungen hat organisatorisch alles bestens geklappt.
Als Auftakt haben wir bei regnerischem Wetter und 7° C gegen TC Holzminden gespielt und 1:5 verloren. Den Ehrenpunkt erkämpfte sich unser Doppel Volker Sempf/Goetz Friedemann. Klaus Arnecke mußte sich erst im Matchtiebreak geschlagen geben. Es war halt nicht unser Wetter.
Gegen den HTC hatten wir am 8. Juni mit 0:6 das Nachsehen. Trotz einiger Gegenwehr hatten wir keine Chance. Nicht umsonst sind sie Tabellenerster geworden.
Unser 3. Spiel mußten wir in Itzum bei Hildesheim bestreiten. Ein ganz neues Gefühl kam auf; wir spielten nicht auf Sand sondern auf einem gut gepflegten Teppichboden. Wir verloren leider knapp mit 2:4. Joachim Sohn und Horst Jonas erkämpften jeweils im Einzel unsere 2 Punkte.
Die nächsten 3 Spiele mußten wir auf heimatlichem Boden absolvieren. Als erstes ging´s gegen den TSV Rethen/Leine. Voller Zuversicht betraten wir unsere DTH-Anlage , mußten uns aber letztendlich mit 2:4 geschlagen geben. Herausragender Spieler an diesem Tag war unser Klaus Arnecke; er gewann sein Einzel sowie mit Joachim Sohn das Doppel.
Die nächste Begegnung am 13. August war gegen TG Schulenburg, die wir aus früheren Jahren schon sehr gut kannten. Endlich, endlich ein Sieg!!! Wir gewannen mit 4:2. Peter Hentschel, Goetz Friedemann und Alfred Döring gewannen ihre Einzel, wobei Peter und Alfred ihre Gegner im Matchtiebreak niederringen mußten und Klaus Arnecke unglücklich mit 5:10 verlor. Das Doppel Volker Sempf/ Manfred Kalms ließen mit 6:1 und 6:0 ihren Gegnern keine Chance. An diesem Mittag schmeckte das Bier natürlich doppelt gut.
Unser letztes Punktspiel mußten wir mit 1:5 dem Hildesheimer TV überlassen. Den Ehrenpunkt retteten im Doppel Volker Sempf/ Manfred Kalms im Matchtiebreak mit 10:4. Die Hildesheimer
belegten immerhin den 2. Tabellenplatz. Auf unserer Anlage begossen wir das Ende der Puntspielsaison 2013 und Frau Pivodic verwöhnte uns mit einem guten Essen.
Für das kommende Jahr haben wir uns viel vorgenommen. Wir wollen einen besseren Tabellenplatz erkämpfen nach dem Motto: Yes, we can!