DTH-Pfingstturnier 2008
Am Pfingstsonntag hat wieder unser traditionelles Pfingstturnier stattgefunden. 42 Teilnehmer spielten bei Kaiserwetter mit großem Engagement und Einsatz. Gespielt wurde eine Mixed-Doppel-Konkurrenz.
Es war nach dem Multi-Drop-In das 2. Turnier des DTH in der Sommersaison 2008 und diente u.a. dazu, alte und neue Mitglieder einander näher zu bringen und um sich kennen zu lernen. Das ist vollauf geglückt.
Um 10.00 Uhr wurde nach kurzen Begrüßungsworten unseres 2. Vorsitzenden Manfred Kalms das Turnier gestartet und gegen 17.00 Uhr waren einige und alles geschafft. Der strahlende Sonnenschein und die damit verbundene Hitze waren für manchen der Grund, den Flüssigkeitsverlust wohl motiviert und dosiert ausgleichen zu müssen. Die Teilnehmer hatten sich vorwiegend als Mixed angemeldet; wo das nicht der Fall war, fand die Turnierleitung schnell einen Partner. Es fand also kein Partnertausch statt, sondern man musste das ganze Turnier mit seinem Partner „durchhalten“. Die Glücksfee verteilte alle Paarungen auf 4 Gruppen und dann ging es auch schon in 5er Gruppen los. jeder gegen jeden und jeweils nur einen Satz bis 6. Die Mannschaftsspieler erhielten ein Handicap von 0:15. Bei dem Stand von 5:5 wurde Tie-break gespielt.
Bis zum Mittagessen, das uns zur großen Freude wieder von Dr. Andreas Dräger spendiert wurde, hatte nahezu jedes Doppel innerhalb seiner Gruppe gegeneinander gespielt. Mit gut gefülltem Magen ging´s dann in die nächste Runde bis sich die jeweiligen Gruppensieger herauskristallisiert hatten. So spielten die Erst-, die Zweit-, die Dritt-, die Viertplatzierten und alle anderen in einer 5. Gruppe gegeneinander. Der Gewinnsatz wurde auf 4 Spiele reduziert.
Nach spannenden und heiß umkämpften Spielen standen am späten Nachmittag die Sieger des Pfingstturniers fest. So konnten sich in der Gruppe 1 Kerstin und Claus Gehringer, in der Gruppe 2 Ingrid und Hermann Biel, in der Gruppe 3 Meike und Jochen Lambers, in der Gruppe 4 Christiane Wunderlich und Peter Hentschel sowie in der Gruppe 5 Gisela David und Norman Ley in die Siegerliste eintragen.
Alle Spiele konnten sportlich fair ohne juristischen Beistand abgewickelt werden. Das ganze hat uns viel Spaß gemacht und die Leistung musste nicht bei jedem Spiel im Vordergrund stehen.
Alle Teilnehmer sagen ein herzliches Dankeschön den Organisatoren: unserem Sportwart Dr. Axel Rojczyk im Vorfeld, unserem Turnierleiter Jens Biel und last but not at least unserem Sponsor Dr. Andres Dräger.
Für das nächste Jahr planen wir mit einer Steigerung auf 50 Teilnehmer. Auf geht´s !!
Manfred Kalms