Ehrgeizige Ziele beim DTH durch Einführung eines Sportförderkonzepts
Es ist vieles neu in diesem Jahr beim DTH. Die wichtigste Neuerung dabei ist sicherlich das Sportförderkonzept im Jugendbereich. 10 talentierte Jugendliche sollen durch Extratraining auf dem Tennisplatz und im Athletikbereich behutsam zu sehr guten Tennisspielern aufgebaut werden.
Entscheidende Kriterien bei der Auswahl sind natürlich vorgewiesene Erfolge, aber fast noch wichtiger sind eine gute Einstellung und ein besonderes Interesse am Sport. Auch Attribute wie gute Lernfähigkeit, Zuverlässigkeit und die Einsicht, daß Tennis im Freizeitbereich Priorität hat, sind ausschlaggebende Faktoren.
Vorgeschlagen werden die 10 Jugendlichen durch den Trainer, vergeben werden die Stipendien aber durch den Sportausschuß des DTH. Bis zum 10.4.2008 wird dann den Jugendlichen eine schriftliche "Einladung zur gesonderten Förderung" zugehen, in der die Jugendlichen und deren Eltern nicht nur nachlesen können, was von den Jugendlichen verlangt wird, sondern natürlich auch, was alles geboten wird.
Trainingsinhalte dieses Trainings sind vor allem eine detaillierte Technikschulung, Taktikschulung gegen verschiedene Spielertypen, diverse Drills und so genanntes Funktionales Training, eine besondere Art des Athletiktrainings, welches vor allem durch Mark Verstegen und die deutsche Fußball Nationalelf im Vorfeld der WM 2006 bekannt geworden ist.
Abschliessend sei zu diesem Thema gesagt, daß der DTH in diesem Zusammenhang einen Sportförderclub gründen wird, denn ohne Hilfe von Sponsoren kann ein solches Projekt nicht durchgeführt werden. Sollte Interesse an einer Spende oder eines Sponsorings bestehen, oder sollte jemand gerne Mitglied im Sportförderclub werden wollen, bitte entweder Axel Rojczyk oder Björn Bork ansprechen.
Deutscher Tennisverein Hameln e.V.
Tönebönweg 1, 31789 Hameln
Telefon 0 51 51 - 94 29 99
Mobil 0176 62162900
Unser DTH, Deutscher Tennisverein Hameln e.V., ist der Traditionsverein im Weserbergland
Impressum |
Datenschutz