Beim TCW-Cup bläst Benno Wunderlich im Finale kräftig zur Attacke
Tennis (kf). Am Morgen schaute das Organisationsteam des TC Westend um Roland Dohme noch mit bangem Blick zum Himmel. Doch die Regenwolken verzogen, der Wettergott meinte es gut mit den Tennisspielern. So bescherten die Finalspiele des 18. TCW-Cups den Zuschauern einmal mehr spannenden Sport.
Vor allem im Herrenfinale. Hier dominierte wie im Vorjahr Benno Wunderlich vom DT Hameln. In der Neuauflage des letztjährigen Endspiels setzte sich Hamelns Spitzenspieler erneut gegen seinen Pyrmonter Dauerrivalen Tobias Köberle durch. Beim 6:3, 6:3-Erfolg blies Wunderlich von Beginn an zur Attacke. Mit seinem deutlich druckvolleren Angriffsspiel ließ er dem Pyrmonter keine Chance. Im Halbfinale gewann Wunderlich gegen seinen Vereinskollegen Jens Biel, Köberle hatte Daniel Weigelt (DTH) ausgeschaltet.
Bei den Damen boten mit Jeanette Klawitter und Sarah Schwarz ebenfalls zwei DTH-Spielerinnen für ein spannendes Finale. Am Ende überraschte Schwarz ihre Teamkollegin mit einem 6:4, 1:6, 6:2-Erfolg und holte sich den begehrten TCW-Cup. Platz drei ging an Isabel Diedrichs (TC Bad Pyrmont), die im Halbfinale mit 3:6, 4:6 gegen Klawitter unterlag. Im zweiten Semifinale siegte Schwarz mit 6:0, 3:6, 6:1 gegen Julia Graß (TC Westend).
Trotz der kühlen Temperaturen konnte TCW-Vereinschef Roland Dohme ein positives Resümee ziehen. Das größte Breitensport-Turnier der Region hat in den Terminkalendern der Tennisspieler und -spielerinnen aller Alters- und Leistungsklassen immer einen festen Platz. Die 19. Auflage kann kommen.
Deutscher Tennisverein Hameln e.V.
Tönebönweg 1, 31789 Hameln
Telefon 0 51 51 - 94 29 99
Mobil 0176 62162900
Unser DTH, Deutscher Tennisverein Hameln e.V., ist der Traditionsverein im Weserbergland
Impressum |
Datenschutz