Die Sommerpunktspiele der Jugendlichen
Für die jüngsten Mitstreiter des DTH war es eine sehr aufregende Sommersaison. Nicht nur, dass sie das erste Mal am Punktspielbetrieb teilgenommen haben, sie sind auch gleichzeitig mit Abstand die Jüngsten in der Kleinfeld U8 Bezirksklasse gewesen. Lukas Graf (6), Marcel Graf (5) und Florian Scholze (6) haben trotzdem eine erfolgreiche Saison gespielt und diese im guten Mittelfeld auf Platz 4 abgeschlossen. Denn bei den Wettkämpfen im Kleinfeld geht es nicht nur ums bloße Tennisspiel; neben zwei Einzeln und einem Doppel im Kleinfeld sind zusätzlich noch vier verschiedene Wettkämpfe zu bestreiten, bei denen es in erster Linie um Koordination geht (Schnelligkeit, Ballgefühl und Geschicklichkeit).
Aus sicherer Quelle wissen wir, dass die Jungs schon jetzt heiß auf die nächste Saison sind. Da sie dann nicht mehr ganz so viel jünger sind als ihre Kontrahenten, werden sie sicherlich noch besser abschneiden als in diesem Jahr. Weiter so Jungs!
Dieses Jahr war unsere erste Mannschaft der Juniorinnen A in der Kreisliga sehr erfolgreich. Da sich die Mädels (Kerstin Gehringer, Miriam Risel, Leonie Brinkmann und Pia Brinkmann) schon länger kennen, zeigte die Mannschaft Teamgeist und hatte viel Spaß beim Spiel. Auch in spannenden Situationen hielten sie zusammen und feuerten sich gegenseitig an. Es ist allerdings schade, dass in diesem Jahr nur drei Punktspiele stattfanden. Gegen Fischbeck und Eimbeckhausen standen die Chancen gut und die Mannschaft des DTH erzielte klare Siege. Etwas spannender wurde das Match gegen den Hamelner TC, da es nach den Einzeln unentschieden stand und erst das Doppel die Entscheidung bringen musste. Doch auch diese Partie gewannen die Mädchen des DTH und machten damit den Staffelsieg perfekt.
Natürlich wollte die Mannschaft nun auch noch Kreismeister werden, was eindrucksvoll und sehr souverän gegen den Staffelsieger aus Hessisch Oldendorf gelang!
Auch die zweite Mannschaft der Juniorinnnen A (Henriette Lambers, Pia Brinkmann, Evelyn Wagner und Alexandra Soyke) hat eine erfolgreiche Saison als Gruppenzweiter in der Kreisliga hinter sich. Sie konnten gegen den HTC sowie den MTV Coppenbrügge Siege einfahren und mussten sich lediglich dem TV Hessisch-Oldendorf geschlagen geben.
Auch die Junioren B blickt auf eine erfolgreiche Saison zurück. Das erste Spiel in der Bezirksklasse fand in Hannover statt und wurde 4:2 gewonnen. Gegen Hildesheim folgte dann ein wahrer Marathon, denn es wurde bis spät am Abend sogar unter Flutlicht gespielt und immerhin ein 3:3 erreicht.
Gegen Havelse zeigten alle Spieler, dass sie in der Bezirksklasse angekommen sind und gewannen das Punktspiel durch eine insgesamt sehr gute Mannschaftsleistung mit 4:2.
Das Entscheidungsspiel um den Staffelsieg gegen die punktgleichen Sommerbosteler ging zwar leider 1:5 verloren, dennoch können die Jungs (Aaron Rojczyk, Mike Sadlau, Christoph Kloska, Alexander Gehringer und Jonas Dorn) mit dem Verlauf der Punktspiele sehr zufrieden sein.
Bei den Junioren A traten wie auch bei den Mädchen dieser Altersklasse gleich zwei Mannschaften des DTH an – diesmal sogar in einer Staffel. Am Ende schaffte die erste Mannschaft den Staffelsieg, der in einem sehr spannenden Spiel durch hervorragende Leistungen der Hamelner gegen den TC Hemmingen-Westerfeld perfekt gemacht wurde.
Auf diesen folgten die Spiele der Endrunde um die Bezirksmeisterschaft. Dabei stand zunächst im Halbfinale ein Auswärtsspiel bei der TG Hannover an. Auch dieses Spiel gewannen die Junioren des DTH überraschend glatt. Leider fand das Finale gegen den SV Gehrden aufgrund von Terminproblemen mit der TG Hannover schon am darauf folgenden Tag statt. Den Hamelnern steckte das Halbfinale doch noch in den Knochen, sodass sie sich mit 1:5 geschlagen geben mussten. Trotzdem können Sebastian Zschoch, Moritz Elsmann, Marian Hartung, Maximilian Kock und Lennard Holst auf eine wirklich erfolgreiche Saison zurückblicken.
Die Zweite schloss die Saison zwar leider als Letzter ab, ist aber dafür für nächste Saison bestens gerüstet. Denn bis auf einen, Niklas Siek, hätten alle Spieler (Julius Kock, Aaron Rojczyk, Hannes Wienkoop (Spielgem. mit Hamelner TC) und Mike Sadlau dieses Teams noch in der Altersklasse Junioren B spielen können und waren meist mehrere Jahre jünger als ihre Gegner. Trotzdem entschieden sie sich Niklas Sieck zuliebe für einen Start bei den Junioren A und haben jetzt ein Lehrjahr hinter sich, in dem sie sogar das Spiel gegen Hildesheim gewinnen konnten. Daher ist die Mannschaft sehr zuversichtlich gestimmt für die nächste Saison.