Dr. Andreas Dräger gewinnt das 9. Multi-Drop-In
Mit 56 Teilnehmern, spannenden Spielen, super Stimmung und tollen Preisen wurde beim ersten Tennisturnier der Saison beim DTH gepunktet.
Es war an diesem Sonntag nicht ganz so schön, aber zum Tennis spielen eigentlich ideal. Ab 10.30 Uhr füllte sich die Terrasse und es gab ein herzliches Wiedersehen mit vielen Bekannten, da es ja unser traditionelles Auftakt-Turnier der Saison ist und sich viele nach der langen Winterpause -/saison das erste Mal wiedersahen. Bei einem Glas Sekt und leckeren Häppchen, von unserer Vereinswirtin, Rosi Pivodic, vorbereitet, kamen alle ins Gespräch und warteten voll Spannung auf die ersten Auslosungen.
Unser Sportwart, Markus Rosensky und Dr. Axel Rojczyk übernahmen die Auslosungen und alles was dazu gehört. Unser besonderes Dankeschön gilt beiden für die perfekte Organisation und Durchführung des 9. Multi-Drop-In-Turniers.
Das Turnier ging gegen 11.30 Uhr in die erste Runde. Mit 56 Spielern ging es auch gut auf, so dass kein Einzelner pausieren musste, sondern immer eine ganze Runde. Diese "Zwangspausen" wurden genutzt, um über Sieg und Verlust der Matches zu diskutieren. Dieses Jahr waren wieder alle Altersklassen vertreten, von zirka 12 bis über 80 Jahren, in welchem Sport gibts denn sowas? Auch alle Spielklassen waren vertreten, vom passionierten Hobbyspieler bis zum Leistungsträger der Herrenmannschaften, wobei hier wohl der Hauptpreis vordergründig zur Teilnahme bewogen hat. Auf jeden Fall hat es viele interessante Paarungen, spannende und faire Spiele gegeben.
Gegen 14.00 Uhr hat uns dann das Wetter einen gehörigen Strich durch die Rechnung gezogen. Unwetterartige Regenfälle verwandelten die Plätze in unbespielbare Seenlandschaften... Das hat der guten Stimmung jedoch kein Abbruch getan, denn nach drei gespielten Runden hatten auch alle Hunger und freuten sich auf ein leckeres Mittagessen. Der Blick gen Himmel und auf die Plätze ließ jedoch vermuten, dass das Turnier dieses Mal deutlich früher beenden werden musste, als normalerweise. Einige Matches wurden dann noch in der Güldenpfennighalle gespielt, sodass jeder drei Spiele gemacht hatte. Nach Inspektion der Plätze wurde entschieden aufzuhören und für 16.00 Uhr die Siegerehrung angekündigt.
v.l.n.r. Marion Schöpe,
Dr. Andreas Dräger, Frank Seidel
Nun ging die große Rechnerei los, Punkte und Spiele wurden addiert, bis der Sieger feststand. Wie schon im Vorjahr hat sich Dr. Andreas Dräger den Siegerpokal hart erarbeitet und gewann das Turnier vor Marion Schöpe und Frank Seidel (die Ärzte unter sich)... An dieser Stelle sei gesagt, dass die ersten neun alle drei Spiele gewonnen haben, aber eben in unterschiedlicher Höhe.
Wer nun bei den Spielen nicht punkten konnte, hatte bei der großen Verlosung noch die Chance auf den Hauptpreis oder auf anderen schönen Tombolapreise.
Norman Ley
Den Hauptpreis (gespendet vom First Reisebüro am Markt), die Reise nach München inkl. Übernachtung und zwei Eintrittskarten zum Fußballspiel Bayern München gegen Hannover 96, gewann in diesem Jahr Norman Ley. Sein Vater "scharrte" sogleich an der zweiten Karte, doch Norman hat ihm gleich unmissverständlich klar gemacht, dass da jemand anderes zu auserkoren ist/wird. In jedem Fall "Herzlichen Glückwunsch" und viel Spaß in München.
Unser ganz großes DANKESCHÖN gilt all denjenigen, die sich engagieren und so dieses Turnier letzlich zum Erfolg bringen. Herzlichen Dank an alle, die Jahr für Jahr so schöne Preise spenden. Wir bitten alle Teilnehmer, sowie unsere Mitglieder, die Sponsoren bei ihren Einkäufen zu berücksichtigen!
Mit sportlichem Gruß,
Ute Klapproth