Beim 6. DTH Ladies Day ging es einmal mehr so richtig nett zu. Die Entscheidung, dieses Turnier zeitlich nach vorn zu verlegen, erwies sich als goldrichtig. Bei wunderschönem Wetter trafen relativ pünktlich um 10.00 Uhr sage und schreibe 36 gut gelaunte Damen
aus der ganzen Region auf unser wunderschönen Tennisanlage ein.
Das Orgateam hatte für alles gesorgt und die Vorbereitungen pünktlich abgeschlossen. Alle Damen wurden mit einem kleinen Geschenk, einer pflegenden Handcreme, begrüßt. Lieben Dank an Elena M. cosmetic und Christiane Seidel, die ihren "Anteil" an dieser schönen Geste für die Ladies hatten.
Großes Dankeschön an unsere Dekospezialistin Meike, die verletzungsbedingt leider nicht mitspielen konnte. Dank an Frank Seidel, der einzige Mann mit Sondergenehmigung, der für die jeweiligen Auslosungen und den "ordnungsgemäßen" Ablauf sorgte. Herzlichen Dank an Christiane Seidel, als Verantwortliche für das Turnier, die vorher immer Sorge hat, dass auch alles rund läuft ... Sie begrüßte alle Tennisdamen recht herzlich und führte, wie immer, souverän durch den Tag.
Die Tatsache, dass wir Tennisdamen aus der gesamten Region erreichen konnten, hat uns besonders gefreut. So waren Spielerinnen aus Hastenbeck, Emmerthal, Bad Münder, Rodenberg, Bodenwerder, Halvestorf, Afferde, Börry und natürlich aus den eigenen Reihen vertreten. Auch das Spielniveau war teilweise ziemlich hoch angesetzt, so dass wir außerordentlich spannende Begegnungen dabei hatten. Trotzdem steht natürlich der Spaß im Vordergrund und den hatten wir. Wer anfangs vielleicht noch mit angezogener Handbremse agierte, wurden spätestens nach der ersten Runde beim Sektempfang lockerer ... Für ein ausgesprochen leckeres Frühstücksbuffet sorgte unsere Vereinswirtin Rosi Pivodic. Dem schönen Wetter entsprechend, konnten wir auf der Terrasse sitzen und gemütlich frühstücken und uns besser kennenlernen.
Da wir auf neun Plätzen spielen konnten, haben wir uns entschlossen, zwischendurch keine Pausen einzulegen, sodass wir insgesamt sogar sieben Runden geschafft haben, bevor wir geschafft waren. Glückliche Gesichter wohin man schaute, alle waren jetzt auf das Ergebnis gespannt. Drinnen wurde gerechnet und schließlich stand fest, keine Spielerin hatte alle Spiele gewonnen.
Und was soll ich sagen, der Pokal wandert mal wieder aus, diesmal nach Hastenbeck zu Michaela Kraft.
Sie hat die meisten Spiele gewonnen und konnte sich zusätzlich über den ersten Preis, ein T-Shirt vom Modehaus Brockmann, freuen. Den zweiten Platz belegte Angelika Brandt vom TSG Emmerthal, die sich über Pflegeprodukte von Elena M. freuen durfte. Den dritten Platz nahm Heike Piepho vom TV Bad Münder ein, die sich nach dem schönen Tennistag auf eine Thai-Massage freuen kann. Nicole Mau, ebenfalls aus Hastenbeck, belegte den vierten Platz und kann sich ihre Trainerstunde bei Daniel Weigelt abholen. Der fünfte Platz ging an Anke Mosch aus Rodenberg, die sich bei Coiffeur M stylen lassen kann.
Worte des Dankes und der Ankündigung des Wiederkommens in 2016 (auch von den auswärtigen Spielern), haben uns wirklich sehr gefreut und ermutigen oder bestätigen uns, dass wir in 2016 da weitermachen, wo wir jetzt aufgehört haben. Wir freuen uns, wenn ihr alle wiederkommt und weitererzählt, dass es euch gefallen hat, so dass wir nächstes Jahr noch mehr Tennisdamen in der Region begeistern können. Die Bildgalerie vom Ladies Day findet ihr
hier.
Herzlichen Dank an unsere Sponsoren
BROCKMANN mode erleben
Elena M. cosmetic
Praxis für Logopädie Hanna Jones & Christiane Seidel Christiane Seidel, für eine Thai-Massage
Hamelner Tennistrainer Daniel Weigelt
Coiffeur M.
Wir bedanken uns bei allen Helfern, ganz besonders aber bei dem "eingespielten" Organisationsteam, die in gewohnt netter Art und Weise durch den Ladies Day führten.
Mit Ladiesgruß
Ute Klapproth