Giesberts zeigt bei 2:4-Niederlage gegen Wolfsburg gute Form
Baenisch musste im Vorfeld verletzt passen / Tschechen bombenstark
Am Samstag ging es in der heimischen Sportbox um die nächsten Punkte der Tennis-Landesliga. Mit der verletzungsbedingten Absage von Spitzenspieler Marcel Baenisch standen die Zeichen gegen den an diesen Tag mit zwei Tschechen angereisten Tabellenführer aus Wolfsburg nicht optimal.
Nikola Georgiev sprang ein und sorgte bei seinem Landesliga-Debüt an Position 4 für ein sehr enges und spannendes Match. Leider fehlte ihm beim 5:7 und 5:7 ein wenig die Erfahrung und Kaltschnäuzigkeit.
Nachdem die beiden Tschechen im Mittelblock (Position 2 und 3) wie erwartent annährend perfektes Tennis boten -6:3, 6:3 gegen Weigelt u. 6:3, 6:2 gegen Lemke-, wusste erneut Giesberts zu überzeugen. An der Spitzenposition bezwang er die 365 in Deutschland mit 6:3 und 6:3 und sorgte somit für Jubel auf der Tribüne. Ebenfalls Giesberts war es der mit Weigelt den zweiten Punkt im Doppel holte.
„Diese Niederlage war eingeplant, bringt uns jedoch gegen Braunschweig in zwei Wochen etwas unter Druck.“, gibt Sportwart Markus Rosenksy zu Protokoll, welcher in Braunschweig wieder auf Baenisch setzt.
Deutscher Tennisverein Hameln e.V.
Tönebönweg 1, 31789 Hameln
Telefon 0 51 51 - 94 29 99
Mobil 0176 62162900
Unser DTH, Deutscher Tennisverein Hameln e.V., ist der Traditionsverein im Weserbergland
Impressum |
Datenschutz