Sehr ärgerliche 2:4-Niederlage der DTH-Herren in der Landesliga
Einer von sechs Tiebreaks zu wenig / Erfolgreiches Feuerhake Comeback
Daniel Weigelt (Einzelerfolg) mit Oberschiedsrichterin Sybille Schillig
Am Samstag fand das Heimdebüt der Tennisherren des DT Hameln in der diesjährigen Landesliga gegen den TC Gifhorn statt. Spannendere Spiele hätten sich die Zuschauer hierbei wohl kaum wünschen können. Gleich sechs Tiebreaks (hiervon zwei Match-Tiebreaks) kamen in den vier Einzeln und zwei Doppeln zustande.
Baenisch und Giesberts mussten sich jeweils haucheng mit 6:7, 6:2 und 9:11 und 4:6, 7:5 und 8:10 ihren Gegner geschlagen geben. Lemke verlor ebenfalls ein sehr spielstarkes Match aufgrund fehlender Chancenausbeute -viele vergebene Spielbälle- mit 2:6 3:6.
Weigelt stoppte mit dem an diesem Tag einzig gewonnen Tiebreak den Trend und sorgte mit seinem 7:6 6:2 Erfolg für Hoffnung in den abschließenden Doppeln. Doch auch hierbei sollte das Glück nicht auf Seite der Hamelner sein.
Während Baenisch und Feuerhake –sehr gelungenes Comeback- mit 6:3 7:5 siegen konnten mussten Giesberts/Weigelt ebenfalls wieder zwei Mal in den an diesem Tag ungeliebten Tiebreak. Mit 6:7 (5:7) 6:7 (8:10) ging dann im Endeffekt sehr unglücklich der Gesamtsieg an Gifhorn. „Heute war deutlich mehr drin.“, gab Spitzenspieler Marcel Baenisch sichtlich enttäuscht an.
Bereits am nächsten Samstag ab 13 Uhr erneut in der Hamelner Sportbox können es die DT Herren gegen TV Jahn Wolfsburg besser machen -Vorbericht folgt-
Deutscher Tennisverein Hameln e.V.
Tönebönweg 1, 31789 Hameln
Telefon 0 51 51 - 94 29 99
Mobil 0176 62162900
Unser DTH, Deutscher Tennisverein Hameln e.V., ist der Traditionsverein im Weserbergland
Impressum |
Datenschutz