DTH-Herren weiterhin punktlos
Die zahlreichen Zuschauer genossen am Sonntag bei bestem Tenniswetter klasse Spiele und viele Spitzenspieler Niedersachsens.
In der vierthöchsten Spielklasse Deutschlands endete die Partie nach insgesamt langen 6 Stunden jedoch wieder wenig erfolgreich mit 0:9 aus Hamelner Sicht.
In Einzel-Bestbesetzung mit Baenisch, Giesberts, Gorovits, Weigelt, Lemke und Thorenz ging es gegen die favorisierten Hildesheimer, welche mit zwei Ausländern -Amerikaner und Brite- sowie einem der talentiertesten Kaderkinder Deutschlands richtig zur Sache.
Weigelt und Thorenz wehrten sich in engen Zwei-Stunden-Matches in der ersten Runde vergebens gegen die Niederlagen. In der zweiten Runde kam es dann zu zwei rasanten Spielen von Baenisch und Gorovits. Während Baenisch und der "Amerikaner" die Bälle nur so übers Netz "prügelten", entwickelte sich bei Gorovits ein "elganteres" Match mit vielen abwechslungsreichen Ballwechseln.
Um sehr ärgerlicher war dann das jähe Ende der längsten Tagespartie im dritten Satz. Gorovits knickte bei einem Netzangriff um und musste mit einem Bänderriss die Partie aufgeben.
Verstärkt mit Daniel Borcherding boten die DTH-Herren zur späteren Abendstunde noch drei sehr ansehnliche Doppel, wo jedoch der Ehrenpunkt einfach nicht fallen wollte.
Deutscher Tennisverein Hameln e.V.
Tönebönweg 1, 31789 Hameln
Telefon 0 51 51 - 94 29 99
Mobil 0176 62162900
Unser DTH, Deutscher Tennisverein Hameln e.V., ist der Traditionsverein im Weserbergland
Impressum |
Datenschutz