Jüngstenregionsmeisterschaften ein voller Erfolg
DTH-Talente spielen bei den Jüngstenregionsmeisterschaften in Bad Münder super auf und sichern sich top Ergebnisse.
Die super Entwicklung im Jugend und besonders auch im Jüngstenbereich, wofür der DTH im letzten Jahr eine Auszeichnung vom DTB erhielt, spiegelt sich auch in den Ergebnissen bei den Regionsmeisterschaften wieder.
In der U8 Kategorie gingen mit Paul Bergner, Carlo Hankemeier, Julius Ulbrich und Titus Turcu gleich 4 Talente vom DTH an den Start. Alle spielten super Tennis, sammelten reichlich Erfahrung, hatten viel Spaß und vertraten den Verein mit allem was sie hatten. Wir sind mächtig stolz, dass wir einen so tollen Nachwuchs haben. Letztlich konnte sich Titus Turcu und Paul Bergner den 2. Und 3. Platz, aufgrund der etwas schlechteren Punktedifferenz gegenüber dem erstplatzierten, sichern.
In der Midcourt (U9) Konkurrenz gingen Carl Merz bei den Jungen und Klara Menkens bei den Mädchen an den Start. Auch hier konnten beide überzeugen und Klara konnte sich, bei ihrer ersten Teilnahme, direkt den zweiten Platz sichern.
Im Großfeld (U10) konnte sich Dauerbrenner Elwin Kraft wieder relativ deutlich den Regionsmeistertitel sichern. Jan Beckmann, der auch zum ersten Mal dabei war, sicherte sich direkt einen super dritten Platz. Er musste sich leider ganz knapp, gegen einen starken Felix Paul, geschlagen geben. Aus DTH-Sicht auch hier ein super Ergebnis.
Auch in der U11 Kategorie ging der Titel auch an den DTH. So konnte sich Jakob Nagel in einem HAMMER Match mit 3:6 7:5 und 14:12 gegen seinen Dauerrivalen, Linus Münnighoff, durchsetzen.
In der U12 Kategorie gingen sowohl im Jungen, als auch im Mädchen Feld, die Titel an den DTH. Bei den Jungen sicherte sich DTH-Talent Thanh Duy Luong sehr deutlich den Regionsmeistertitel, der seinem Dauerrivalen Tobias Luther dieses Mal mit 6:1 6:1 in die Schranken weisen konnte. Einfach eine tolle Entwicklung. Mit Tamino Minke war ein weiterer Fighter und Dauerbrenner dabei. Er verkaufte sich auch teuer und sicherte sich einen vierten Platz.
Bei den Mädchen kam es zu einem DTH-internen Finale zwischen Elisabeth Rojczyk und Mia Schnörch. Beide schenkten sich nichts und letztlich konnte sich Elisabeth hauchdünn mit 6:3, 4:6 und 13:11 durchsetzen.
,,Aus DTH-Sicht ist das natürlich ein super Ergebnis. In allen Konkurrenzen haben wir um den Regionsmeistertitel mitgespielt oder ihn sogar geholt,’’ ist, Jüngstenwart und Trainer Marcel Baenisch, sichtlich stolz auf seinen Nachwuchs.