DTH-Herren holen ersten Punkt in der Oberliga
Wunderlich zeigt Nervenstärke und holt wichtigen dritten Punkt
Am Samstag waren die Herren des DT Hameln noch bei der Sportgala als Mannschaft des Jahres nominiert und in entsprechender Kleidung vor Ort, während es am Sonntag wieder direkt auf den Court nachGiffhorn ging.
Ohne ihre Nummer Eins, Alexander Gorovits, holte die Mannschaft in der Besetzung, Hartmann, Baenisch, Wunderlich und Weigelt hierbei ein wichtiges 3:3-Unentschieden.
Nachdem Weigelt souverän Sebastian Lange (Hamelner Turniersieger vor Weihnachten) schlagen konnte und Hartmann leider gegen Dominik Bartels (DTB 80) chancenlos blieb, kam es zu zwei sehr engen Spielen bei Baenisch und Wunderlich. Während Baenisch hierbei eng mit 6:7 (6:8) und 3:6 den Kürzeren zog, zeigte Wunderlich zweimal im Tiebreak Nervenstärke und rang seinen Gegner mit 7:6, 4:6 und 10:7 nieder. Den dritten Punkt holte dann das zweite Doppel Baenisch/Wunderlich.
Am kommenden Sonntag geht es für Mannschaft gleich weiter nach Hildesheim, wo dann vermutlich wieder in Bestbesetzung der erste Sieg eingefahren werden soll.
Deutscher Tennisverein Hameln e.V.
Tönebönweg 1, 31789 Hameln
Telefon 0 51 51 - 94 29 99
Mobil 0176 62162900
Unser DTH, Deutscher Tennisverein Hameln e.V., ist der Traditionsverein im Weserbergland
Impressum |
Datenschutz