DTH punktet bei den Sparkassen-Masters in Stadthagen in allen Konkurrenzen
Die erfolgreichsten Vereine dieser Meisterschaft waren der Bückeburger TV WRB und der DTHameln.
In der Konkurrenz Damen 40 gingen alle Pokale zum DTH. Ute Klapproth siegte gegen ihre Vereinskameradin und Doppelpartnerin Bettina Scholze, sowie gegen Kerstin Rojczyk.
Regionsmeister der Herren und Altersklassen in der Tennisregion Weserbergland, traditionell ausgetragen als Sparkassen-Masters, wurden vom 12. - 14. September 2014 in Stadthagen ermittelt.
Mit 38 Teilnehmern, verteilt auf vier Konkurrenzen, erfüllte die Meisterschaft der Tennisregion Weserbergland (zusammen geschlossen aus den Kreisen Hameln-Pyrmont, Stadthagen und Teile von Holzminden) die Erwartungen im Hinblick auf die Meldungen nur zum Teil. Regionssportwart Dr. Axel Rojczyk, der 2. Regionsvorsitzende Oliver Scholze und Regionsjüngstenwartin Marion Jänsch-Müller, die bei diesen Meisterschaften, zusammen mit Oliver Scholze, als Oberschiedsrichter fungierte, zeigten sich aber mit dem Verlauf des Turniers und den Ergebnissen sehr zufrieden.
Die Konkurrenz der Herren war mit 22 Spielern das stärkste Feld. Leider kam eine Damenkonkurrenz nicht zustande. Die Meldezahlen bei den Damen 40 waren mit drei Teilnehmerinnen sehr überschaubar. Bei den Altersklassen der Herren wurde die Konkurrenz Herren 50 und 60 zusammengelegt. In allen Konkurrenzen wurden die dritten Plätze und Nebenrunden ausgespielt. Die Anlage bot neben einer perfekten Organisation den Spielern und Zuschauern bei herrlichem Sommerwetter interessante Tennisbegegnungen.
Die Konkurrenz der Herren dominierte erwartungsgemäß der 28-jährige Bückeburger Steffen Hering mit einem 6:2, 6:4 gegen seinen Vereinskameraden Mathis Förster. Der erst 15-jährige Mathis Förster spielte ein hervorragendes Turnier und begeisterte die Zuschauer an diesem Wochenende.
Die Turnierverantwortlichen bedankten sich bei dem ausrichtenden Tennisverein, dem TC Grün-Weiß Stadthagen und bei dem Sponsor, der Sparkasse Schaumburg, für ihr Engagement.
Die Ergebnisse:
Damen 40
1. Ute Klapproth (DT Hameln), 2. Bettina Scholze (DT Hameln), 3. Kerstin Rojczyk (DT Hameln)
Herren
Julius li., Oliver Scholze
1. Steffen Hering (TV WRB Bückeburg), 2. Mathis Förster (TV WRB Bückeburg), 3. Nikola Georgiev (Hamelner TC), 4. Julius Kock (DT Hameln).
Herren 40
Dr. Axel Rojczyk, Oliver Scholze
1. Robin Beuthan TV WRB Bückeburg), 2. Dr. Axel Rojczyk (DT Hameln), 3. Claus Adam (TC Bad Eilsen), 4. Roman von Alvensleben (DT Hameln).
Herren 50/60
Peter Seifert li. und Dierk Bädermann re.
1. Peter Seifert (TV Hess. Oldendorf), 2. Dierk Bädermann (DT Hameln), 3. Jürgen Waczynski (TC Westend Hameln), 4. Johannes van de Pol (TV Hess. Oldendorf).
Quelle: tennis-weserbergland.de