Neuzugang Gorovyts sichert DTH 3:3 gegen Topfavorit Lehrte
Wunderlich und Feuerhake ebenfalls stark!
Am Samstag empfing die 1. Herren des DT Hameln den Lehrter SV zum Verbandsligaauftakt in der Sportbox. Der Lehrter SV um Mäzen Roland Gross reiste wie erwartet in Bestbesetzung (2 x LK1 u. 3 x LK2) und sogar mit insgesamt 8 Spielern und zahlreichen Zuschauern nach Hameln.
Die DTH-Mannschaft war jedoch auf den Topfavoriten für den Aufstieg in die Landesliga bestens vorbereitet und konnte erstmals auf Neuzugang Sasha Gorovyts zurückgreifen. In der Besetzung Gorovyts, Wunderlich, Feuerhake, Weigelt und Baenisch (Doppel) trat der DTH wohl mit der besten Besetzung seit Jahren an, sodass sich die vollbesetzte Sportboxtribüne auf ein Verbandsligaspiel mit Oberliganiveau freuen durfte.
Und die Zuschauer wurden nicht enttäuscht, gleich in der ersten Einzelrunde zeigte Benno Wunderlich sein ganzes können und schlug seinen Gegner hauchdünn mit 6:4, 4:6 und 10:7 im Matchtiebreak. Zur gleichen Zeit erwischte Daniel Weigelt nicht seinen besten Tag und musste sich seinem Gegner mit 2:6 und 3:6 geschlagen geben.
Danach kam dann der große Auftritt von Hamelns neuer Nr. 1, Sasha Gorovyts. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und vier gerissenen Schlägern drehte der gebürtige Ukrainer mit neuem Schläger beim Stand von 2:3 im zweiten Satz auf und entschied zum Schluss seine Partie mit 1:6, 6:3 und 10:7. Ebenfalls ganz stark spielte Florian Feuerhake in seinem Paralleleinzel. Gegen den wohl derzeit besten Spieler im Großraum Hannover schnupperte er zwischenzeitlich an einer faustdicken Sensation und musste sich nur knapp mit 6:7 (5:7) und 4:6 geschlagen geben.
Den schließlich viel umjubelten wichtigen dritten Punkt holte das Doppel Gorovyts/Feuerhake mit 1:6, 6:1 und 10:2.
Für Mannschaftsführer Daniel Weigelt war das 3:3 ein super Start in die neue Saison. „Dass Sasha kurzfristig konnte und wir somit einer Mannschaft, die fast unbegrenzte Möglichkeiten und als durchlaufendes Ziel die Herren-Regionalliga hat, Paroli bieten konnten, freut uns sehr. Es zeigt welches Tennispotenzial in Hameln steckt. Wir möchten uns in diesem Zusammenhang bei unseren einheimischen
Sponsoren der Gebäudereinigung Engel, der Perfect-Car-Finish Fahrzeugpflege, der Krankengymnastikpraxis Sven Köhne und der Bar/Restaurant LaSol für die Unterstützung bedanken. Hinzu möchten wir den Zuschauern dank sagen, die für eine tolle Stimmung sorgten und den gegnerischen Teammanager etwas erstaunt und vor allem bedrückt aus der Halle gehen sahen“, erklärte er.
Des Weiteren konnte sich der DTH zum Auftakt der Saison über einen klaren 6:0-Sieg seiner Reserve in der Bezirksliga und einen 4:2-Sieg seiner dritten Mannschaft gegen Hess. Oldendorf freuen. Bei der Reserve ließen Bengt Oestreich, Daniel Borcherding, Maximilian Kock und Marian Hartung in Bad Nenndorf nichts anbrennen. Bei der Dritten wussten die Talente Julius Kock und Mike Sadlau mit Einzel- und Doppelsiegen zu überzeugen. Den wichtigen vierten Punkt holte Theo Wienkoop.