Ergebnisse und Berichte DTH-Herren
DTH-Herren gehen mit 0:6 in Bückeburg baden / Zweite Herren revangiert sich mit 6:0 gegen Bückeburg II
Bei strömenden Regen gingen die
Herren des DT Hameln im Verbandsligaspiel in Bückeburg regelrecht baden. Benno Wunderlich zog sich beim Stande von 4:3 im ersten Satze eine Armverletzung zu, welche ihm beim Stande von 6:7, 0:3 zur Aufgabe zwang. Daniel Weigelt, Marcel Baenisch und Bengt Oestreich verloren je nach ca. 2-Stunden Spieldauer ihre Einzel, welches die langsamen und schwierigen Bedingungen dieser Begnung laut Aussage von Spieler Marcel Baenisch widerspiegelte. Die Doppel mussten aufgrund Verletzungen ebenfalls abgegeben werden, welches die deutliche 0:6-Niederlage an einem verregneten Sonntag besiegelte.
Die
zweite Herren machte es unterdessen am Tag zuvor gegen die Reserve von Bückeburg mit einem ungefährdeten 6:0-Sieg deutlich besser. In der Besetzung Daniel Borcherding, Maximilian Kock, Sebastian Zschoch und Julius Kock musste kein Satz abgegeben werden. Als aktueller Tabellenführer schnuppert die Reserve des DTH somit am Aufstieg in die Verbandsklasse. Mannschaftsführer Maximilian Kock stellt jedoch klar, dass mit dem Derby in zwei Wochen beim HTC und dem letzten Saisonspiel in Polle noch zwei ganz schwere Brocken zu lösen sind.
Der bisherige Tabellenführer der Regionsliga
DTH III musste dagegen ein empfindliche 2:4 Niederlage bei der TSG Emmerthal hinnehmen. Lediglich Mike Sadlau konnte mit Erfolgen im Einzel und Doppel überzeugen. Nach Aussage von Herrenwart Daniel Weigelt kann der angestrebte Aufstieg jedoch mit zwei Erfolgen in den letzten beiden Spielen weiterhin realisiert werden.
Deutscher Tennisverein Hameln e.V.
Tönebönweg 1, 31789 Hameln
Telefon 0 51 51 - 94 29 99
Mobil 0176 62162900
Unser DTH, Deutscher Tennisverein Hameln e.V., ist der Traditionsverein im Weserbergland
Impressum |
Datenschutz