Schon beim ersten Landesliga-Punktspiel hieß es alles oder nichts. Osterholz-Scharmbeck kam nach Hameln gereist, laut Meldeliste und LK musste der Gegner zu besiegen sein. Doch nach den Einzeln war der Stand 2:2, nun mussten die Doppel entscheiden. Nach reichlicher Überlegung wurden dann die Doppel angetreten und ein 4:2-Heimsieg war das Ergebnis.
Beim zweiten Spiel mussten wir zum TSV Schwarz-Weiß Hannover reisen. Hier stand es nach den Einzeln 3:1 für uns. Also mussten wieder die Doppel entscheiden. Den entscheidenden Punkt holten Sarah und Jeanette. Endstand 4:2.
Punktspiel Nummer 3 war erneut ein Auswärtsspiel, dieses Mal gegen TSV Havelse II. Bei diesem Punktspiel war das Glück nicht auf unserer Seite, die Mannschaft war gesundheitlich angeschlagen, so dass jeder von uns seine Mühe hatte. So war es nicht verwunderlich, dass es nach den Einzeln 1:3 gegen uns stand. Das Punktspiel wurde 2:4 verloren, lediglich Sarah und Jeanette konnten ihr Doppel mit hart umkämpften Punkten (auch verbal) gewinnen.
Bei Punktspiel 4 konnten wir TC RW Neuenhaus in Hameln begrüßen. Bei den vorherigen Punktspielen hatten wir erfahren, dass diese Mannschaft eine sehr junge sei und auch mit Trainerin anreisen würde. Natürlich wollten wir uns keine Blöße geben und gegen die „jungen Hüpfer“ aus Neuenhaus verlieren. Nach sehr spannenden Einzeln war der Zwischenstand 2:2, auch hier mussten wieder die Doppel entscheiden. Bei diesem Punktspiel kamen wir nicht über ein 3:3 hinaus.
Am letzten Punktspiel konnten wir endlich in unserem neuen Outfit antreten. Dieses hatte Ernst für uns organisiert. Lieber Ernst, an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön für deinen unermüdlichen und hartnäckigen Einsatz. ;-)
Wir waren vollzählig, das neue Outfit sah super aus, die Gegner aus Barsinghausen trudelten auch schon ein…. Aber wo war der Spielbericht? Und wer hatte eigentlich die Bälle mitgebracht? Ratlose Gesichter. Die Uhr tickte. Schnell wurden parallel Telefonate geführt, bis endlich die rettende Nachricht kam „Axel hat die Bälle und ist schon auf dem Weg“. Nun konnte es losgehen, auch hier war der Stand nach den Einzeln 2:2. Jana R. setzte nach ihrem Einzel aus und wurde von Carina Borcherding im Doppel abgelöst. Nach zwei super Doppeln war das Endergebnis 4:2 und der Klassenerhalt besiegelt.
Wir möchten uns ganz herzlich bei unseren Trainern Ernst und Markus bedanken. Markus hatte im Winter das Damentraining von Ernst übernommen. Ein besonderes Dankeschön geht auch an unsere treuesten Fans Christiane und Sybille, die uns bei jedem Heimpunktspiel anfeuerten und die Daumen drückten.