Mannschaftsbericht 3. Herren 60
3. Herren 60 wurden Dritter in der 2. Bezirksklasse
Durch die Bildung einer 3. Mannschaft der Herren 60 wurde es bei der Besetzung unserer Mannschaft oft sehr eng. Urlaub, Familienfeiern und Verletzungen taten ihr übriges dazu.
So starteten wir unser erstes Match gegen TC Lauenstein mit Verstärkung durch Hermann
Biel und Helmut Valendiek aus der 2. Mannschaft (Personalnot in der 3.). Nach hartem Fight konnten wir mit 4:2 als glücklicher Sieger die Rückfahrt antreten.
Unser 1. Heimspiel verloren wir gegen TSC Fischbeck mit 2:4. Lediglich Horst Jonas im Einzel und Alfred Döring mit Goetz Friedemann im Doppel obsiegten jeweils im Champion-Tiebreak.
Beim zweiten Heimspiel gegen TV Bad Münder konnten wir den Spieß herumdrehen und siegten mit 4:2. Die Einzel gingen mit 3:1 an den DTH und bei den Doppeln teilten wir uns die Punkte. Frau Pivodic verwöhnte uns anschließend mit Putenstreifen auf Salat –natürlich ohne EHEC. Somit konnten wir am 28. Mai gesund beim TV Hess. Oldendorf auflaufen. Wir trennten uns 3:3. Horst Jonas und Klaus Arnecke gewannen ihre Einzel
und 2 Champion-Tiebreaks gingen leider verloren.
Das letzte Punktspiel hatten wir gegen den Staffelsieger TC Bodenwerder zu bestreiten. 3 Champion-Tiebreaks führten mit einem ausgeglichenen 3:3 letztlich zu einem guten Saisonabschluss mit einem dritten Tabellenplatz. Es war eine Saison der Champion-Tie-breaks: 10 an der Zahl; 5 pro und 5 contra DTH.
Für die 3. Mannschaft waren am Start: Klaus Arnecke, Hermann Biel, Alfred Döring, Goetz Friedemann, Peter Hentschel, Horst Jonas, Manfred Kalms, Joachim Sohn und Helmut Valendiek.
Allen Spielern gilt mein Dank für ihren engagierten Einsatz und ich freue mich auf unseren traditionellen
Match-Nachmittag bei Speis und Trank auf unserer schönen DTH-Anlage. „Come on“ auf eine nächste interessante Saion.
MF Manfred Kalms