Wintersaisonbericht der 3. Herren
Die 3. Herren zufrieden über den 2.Platz
Einen guten und zufriedenstellenden zweiten Platz erreichte die 3.Herren trotz zahlreicher verletzungs- und krankheitsbedingter Ausfälle. Die Stammbesetzung Bernhard Tönnies, Aaron Rojczyk und Julius Kock hatten das Glück, dass wir auf Axel Rojczyk, Cristopher Kloska, Moritz Elsmann und Maximilian Kock setzen konnten, die uns mit vielen Spielen unterstützten.
Nun aber zu den Punktspielen der 3.Herren. Zu Beginn spielten wir in der Besetzung Axel Rojczyk, Julius Kock, Aaron Rojczyk und Bernhard Tönnies in der für uns neuen Hallenadresse in Hessisch-Oldendorf. Unsere Gegner kamen vom Tennisclub TC Alfeld. Zu Anfang konnte Bernhard Tönnies trotz drei starker Sätze sich gegen den an vier gesetzten Spieler aus Alfeld nicht durchsetzen und wir geraten trotz der starken Leistung von Bernhard in Rückstand. Kurze Zeit später schaffte Julius Kock durch einen Tiebreak-Krimi im zweiten Satz den Sieg nach 1:6 Rückstand im Tiebreak. Auch Aaron hatte in drei Sätzen schwer zu arbeiten und setzte sich schließlich mit 6:1, 2:6 und 6:1 verdient durch. Aber den großen Coup landete Axel Rojczyk an eins, der sich mit einer Glanzleistung gegen Timo König aus Alfeld mit 7:6 und 6:0 durchsetzte. Somit stand es nach packenden Einzeln 3:1 für den DTH. Diese Führung ließen wir uns nicht mehr nehmen und sicherten uns durch einen Doppelsieg einen 4:2 Sieg.
Im zweiten Punktspiel konnten Bernhard und Julius Kock auf Verstärkung der 2.Herren setzen. Maximilian Kock und Moritz Elsmann sowie Bernhard und Julius Kock konnten durch vier Einzelsiege und zwei spannenden Doppeln einen 6:0 Sieg beim TV Bad Münder einfahren. Unsere kleine Erfolgsserie hielt also stand und wir setzten uns somit klar mit 4:0 Punkten an die Tabellenspitze.
Im dritten Spiel trafen wir auf den Favoriten und späteren Aufsteiger Lauenförde. Mit Christopher Kloska spielten wir zu dritt gegen eine zu stark aufgestellte Mannschaft. Bernhard Tönnies hatte mit einem 2:6 und 2:6 die meisten Spiele geholt. Ebenso chancenlos spielten Christopher Kloska und Julius Kock. Christopher rettete gegen Jörg Grote (LK12) zwei Spiele. Im Gegensatz dazu konnte Julius gegen Kai Gobrecht (LK5) nur halbsoviele Spiele holen und verlor 1:6 und 0:6. Im einzigen Doppel holten wir ebenfalls nur vier Spiele. Zusammenfassend war der Tag in Lauenförde grausam, da wir nicht nur drei Stunden Auto gefahren sind, sondern auch noch durch eine 0:6 Niederlage uns den Aufstieg verspielten.
Das letzte Spiel gegen Afferde verlief durch einen 6:0 Sieg nur positiv und ließ die schmerzhafte Niederlage in Lauenförde schnell vergessen.
Alles im allem blicken wir auf eine gute Hallensaison zurück, welche uns hoffen lässt, mit dem neuem Selbstbewusstsein in der Sommersaison das Ziel „Aufstieg“ in Angriff nehmen zu können.
Julius Kock
Deutscher Tennisverein Hameln e.V.
Tönebönweg 1, 31789 Hameln
Telefon 0 51 51 - 94 29 99
Mobil 0176 62162900
Unser DTH, Deutscher Tennisverein Hameln e.V., ist der Traditionsverein im Weserbergland
Impressum |
Datenschutz