Winterrunde Herren 30 - Oberliga
Nach unserem ersten Streich, sollte der zweite folgen: Der Aufstieg in die Nordliga!
Die Vorzeichen hierfür stehen gut, denn als Sieger mit 12:0 Punkten in der Staffel 2 der Oberliga haben wir uns für das Relegationsspiel gegen einen Verein aus Hamburg qualifiziert. Sowohl der Termin als auch der Austragungsort sind bis Redaktionsschluss noch nicht bekannt geworden, so dass diese Information erst später auf der Homepage des DTHs eingeholt werden kann. Aber der Reihe nach.
Im zweiten Teil des Gemeinschaftsprojekts mit dem GW Stadthagen sind wir mit Florian Feuerhake, Ulli Makowka, Oliver Theiß, Markus Rosensky, Jens Biel und Lars Horst angetreten. Andre Malke hat für die Wintersaison die Herren 40 verstärkt, wird uns aber im Sommer 2011 wieder zur Verfügung stehen.
In unserer Staffel waren mit dem TSC Göttingen und MTV Harsum zwei „Nüsse“ zu knacken. Dazu gesellten sich der SV Arnum, TC Seesen, TV Süd Bremen II und TuS Wettbergen Hannover.
Zum Auftakt empfingen wir am ersten Spieltag die Hannoveraner. Nach einem engen 4:2 Vorjahressieg stand es in diesem Jahr bereits 4:0 nach den Einzeln. In den bedeutungslosen Doppeln gewann jede Mannschaft einen Punkt.
Schon im zweiten Spiel ging es gegen Harsum um die“ Wurst“. Ein Wiedersehen mit unserem ehemaligen Mannschaftskollegen und Vereinstrainer Sven Feltz stand an. Die Punkteteilung wäre hier ein mögliches Ergebnis gewesen. Dies wollten wir jedoch auf jeden Fall verhindern und gingen äußerst konzentriert zur Sache. Keiner von unseren Akteuren ließen Schwächen zu, so dass wir das Spiel bereits wieder durch die Einzel mit 4:0 klar gemacht haben.
Im dritten Spiel ging es zur Reservemannschaft von TV Süd Bremen in die Hansestadt. Durch unser Rotationsprinzip blieb Olli an diesem Wochenende spielfrei und Lars kam zum Einsatz. In Erinnerung an dieses Punktspiel blieb die zeitoptimierte Gestaltung, denn in rekordverdächtiger Zeit waren wir mit einem 5:1 Sieg wieder zurück in Hameln.
Nach der empfindlichen Heimschlappe gegen die Göttinger im letzten Winterpunktspiel freuten wir uns auf eine entsprechende Revanche. Doch nachdem die Studentenstädter in der Vorwoche von Harsum geschlagen worden sind, wurde aus dem heißen Fight nur ein „laues Lüftchen“. Die ersatzgeschwächte Mannschaft rückte nur mit 3 Spielern an. Schon war die Bestzeit aus dem Bremen-Punktspiel wieder Geschichte und das Duell nach nicht einmal 2 Stunden und bei Abgabe von nur 4 Spielen beendet.
Im nächsten Spiel gegen Seesen setzte Florian aus und neuer Führungsspieler war Ulli an diesem Samstag. Trotz einer 7:6 und 3:1 Führung verlor Ulli leider das Spitzenspiel mit 7:6 im 3. Satz. Einen wichtigen Auftaktsieg erzielte Markus, der nach langer Krankheit erstmals wieder in das Geschehen eingriff und sein Match im 3. Satz für sich entschied. Das eingespielte Duo Ulli & Olli machte den Siegpunkt klar.
Eine mögliche 6:0-Niederlage im letzten Spiel gegen Arnum konnten wir uns sogar erlauben und wären dennoch Staffelsieger geworden. Aber wir ließen uns auch hier nicht die Butter vom Brot nehmen und gewannen das bedeutungslos gewordene Spiel klar.
Einen herzlichen Dank an unsere Familien und Fans, die uns bei allen Punktspielen so kräftig unterstützt haben; bitte immer wieder gerne dabeisein.
EURE
Herren 30