Flo als „Germany’s next Topmodel“
Wer mit 30 Jahre noch nicht unter der Haube oder besser gesagt, in den Hafen der Ehe gesegelt ist, den erwischt es halt. So sollte es auch unserem Spitzenspieler Florian Feuerhake nicht anders ergehen.
Am 15. Mai war es soweit. Um 13.00 Uhr wurde Florian von seinen Freunden Markus, Daniel und Jens aus Bad Münder abgeholt und gemütlich nach Hameln chauffiert. Sichtlich nervös rutschte unser Flo auf der Rücksitzbank hin und her. Was hatten die Jungs bei dem trüben und nasskalten Wetter vor?
In Hameln angekommen, marschierten wir zwecks Ablenkung zur Hochzeitshaus-Terrasse, um ein groß angelegtes Treppenfegen vorzutäuschen. Doch nachdem sich dort nur Baufahrzeuge befanden und kein Haufen Sand wegzufegen war, war Florian noch irritierter. So gingen wir in das prallgefüllte und mit Besuchern durchströmte ECE Center.
Im Untergeschoss war von unserem ehemaligen Clubmitglied Kirsten Jackenkroll und ihrem Team schon alles für das Event vorbereitet. Aus den Lautsprechern dröhnte Musik, der rote Teppich war ausgerollt und an einem Ende war ein großer Tisch aufgestellt. Zwischenzeitlich waren neben Freundin Caro, die Familie und der große Freundeskreis auch dort eingetroffen, um Florian zu beglückwünschen und mit ihm seiner Aufgabenstellung entgegenzufiebern.
Kirsten Jackenkroll übernahm die Ansprache und zog damit noch mehr Aufmerksamkeit der Besucher des Centers auf das Geschehen an. Gemeinsam mit allen Neugierigen wurde Florian ein Happy Birthday entgegengeschmettert. Anschließend erklärte Jens ihm seine heutige Aufgabenstellung. „Fegen war gestern – laufen als Germany’s next Topmodel ist heute“ verkündete Jens. Florian durfte sich nun hinter der Bühne mit Hilfe von Theresa und Daniela in 3 verschiedene Outfits ( Sportlich, Sexy und Glamour ) hineinzwängen und sich anschließend zur flotten Musik auf dem Laufsteg präsentieren. Nach jedem Walk gab es eine entsprechende Zusatzaufgabe wie z.B. das Balancieren eines Tennisschlägers auf der Nase, eines Buches auf dem Kopf oder das simulierte Laufen auf High Heals. Markus verlangte Florian bei den zwischenzeitlichen Fotoshootings alles ab, um diesen besonderen Tag und das einmalige Erlebnis zu verewigen.
Die Jury, bestehend aus Sven, Maren und Daniel, erteilten Florian entsprechende Noten für seine Performance auf dem Laufsteg. Die über 100 Schaulustigen, die sich inzwischen auf den 3 Ebenen versammelt hatten, ließen es sich nicht nehmen, Florian durch Klatschen und Applaudieren zu immer besseren Laufleistungen anzufeuern.
Am Ende hatte Florian nicht nur die Challenge gewonnen, sondern war sichtlich erleichtert, als er wieder in seinem normalen Dress steckte.