Die in diesem Winter, am 15. Und 16. März, zum ersten Mal ausgetragenen DTH Indoor-Jüngsten-Open war ein voller Erfolg!
Hier wurden 3 Konkurrenzen ausgespielt, die U8 (Kleinfeld), U10 (Midcourt) und U12 (Großfeld).
Bei der U8 spielten die Kids in 2 Gruppen, jeweils jeder gegen jeden einen Satz bis 15 Punkte. Anschließend wurde das Halbfinale ausgetragen, wo jeweils der Gruppenerste gegen den Gruppenzweiten der anderen Gruppe gespielt hat und dann das Finale. Wir konnten. Dabei ging es oft heiß her und es wurde bis zum letzten gekämpft. Letztendlich konnte sich im Finale Jakob Nagel von der TSG Emmerthal gegen seine Vereinskollegin Lotta Meckelburg durchsetzen. Im Spiel um Platz 3 und 4 kam es dann zu einem DTH- Duell zwischen Elwin Kraft und Mila Klawitter, in dem sich dann Elwin durchsetzen konnte.
In unserer U10 Midcourt Konkurrenz ging es ebenfalls heiß her, sodass wir sehr viele enge und bis zum letzten Punkt umkämpfte, Matches zu sehen bekamen. Die Setzliste führte Tobias Luther von der SG Rodenberg an, der seiner Favoritenrolle gerecht wurde und bis zum Finale seinen Gegnern keine Chance gab. Im Finale kämpfte dann Tobias Gegner Lou Wagner vom TC Benstorf vorbildhaft, jedoch reichte es nicht ganz, sodass Tobias Luther das Turnier der U10 gewann. Beim Spiel um Platz 3 und 4 kam es auch hier wieder zu einem DTH-Duell zwischen Lukas Seidel und Lambert Mannak. Beide gaben im ,,kleinen Finale’’ alles und so haben wir viele tolle, lange und intensive Ballwechsel gesehen. Letztendlich behielt Lambert im ersten Satz im Tiebreak und im Championstiebreak die Nerven, sodass Lambert einen tollen dritten Platz feiern konnte. Aber auch Lukas hat ein tolles Turnier gespielt...Weiter so!!
In der Nebenrunde der U10 war Gina Tong von der TSG Emmerthal an 1 gesetzt und spielte sich auch ins Finale. Ihre Finalgegnerin, Viviana Bartolillo vom DTH, gewann zuvor ihre beiden Matches jeweils ganz eng im Champions-Tiebreak! Mehr Spannung ging nicht, aber letztendlich bewies sie starke Nerven.
Im Finale zog Viviana dann gegen Gina Tong in einem hochklassigen Match den kürzeren, spielte aber trotzdem ein tolles Turnier! Weiter so
Bei der U12 Großfeld Konkurrenz ging Marcel Graf vom DTH als Topgesetzter an den Start, vor Nicholas Guse von der TSG Emmerthal. Während Marcel einen sehr soliden Durchmarsch ins Finale hinlegte (nur ein Spiel abgegeben), kam es in der unteren Tableauhälfte zu einer kleinen Überraschung. Phil Wagner vom TC Benstorf konnte Nicholas Guse um Halbfinale in einem hochdramatischen Match mit 6:7, 7:5 und 10:5 ausschalten und so ins Finale einziehen. Im Finale musste dann Marcel Graf richtig kämpfen, da ihm Phil das leben wirklich sehr schwer machte. Letztentlich konnnte sich Marcel trotzdem durchsetzen und feierte so einen wirklich tollen Erfolg, denn er war auch mit Abstand der Jüngste in dem Feld. Im Spiel um Platz 3 und 4 war Nicholas Guse dann auf Widergutmachung aus und gewann gegen Lasse Sanderschäfer vom TC Benstorf mit 7:5 und 6:2.
In der Nebenrunde waren Jil Kock, Sam Wellner, Greta Linse und Nicholas Schmidtke dabei. Hier haben wir viele sehr enge Matches zu Gesicht bekommen, wo Ballwechsel über 20/30 Netzüberquerungen keine Seltenheit waren. So war es nicht verwunderlich, das Jil Kock und Nicholas Schmidtke ca. 2 ½ Stunden (ein Satz fing wohlgemerkt immer bei 2:2 an) um den Sieg kämpften. Sam Wellner konnte sich schließlich mit 3 Siegen in der Nebenrunde durchsetzen. Im Match um den 2. Platz musste dann leider Jil Kock verletzungsbedingt im zweiten Satz aufgeben, sodass der zweite Platz an ihre Gegnerin Greta Linse ging. Aber auch Nicholas hat sich super in dem Turnier gemacht und kam von Match zu Match immer besser und besser ins Spiel...Weiter so Nicholas!!
So gingen die 1. DTH Indoor-Jüngsten-Open schnell zu Ende, doch es lässt sich festhalten, dass es ein wirklich tolles Turnier war, wo die Kinder viele Matches bekamen und wir, als auch die Eltern und Zuschauer viele tolle und sehr spannende Matches zu Sehen bekamen. An dieser Stelle möchten wir uns auch nochmal bei unseren Sponsoren Edeka und XOX bedanken, die uns mit vielen Leckerein unterstützten.
Marcel und Ernst