Paul Meyer ist Regionsmeister der U16
DTH-Jugendliche räumen kräftig bei den Meisterschaften ab
Geburtstagskind Florian Scholze
Am Wochenende kam es auf der 10-Platz-Anlage des DTH zu den Regionsmeisterschaften der Jugendlichen der Region Weserbergland.
Diesen Heimvorteil wussten die jungen Tennistalente des DTH zu nutzen und räumten sechs der acht Titel ab.
In der U9-Konkurrenz holte Elwin Kraft (DTH) mit allen gewonnen Tennisspielen und einer perfekten Sportmotorik den Titel vor Felix Paul (SC Börry).
Bei den zusammengelegten U10 sicherte sich Seriensiegerin Elisabeth Rojczyk die Meisterschaft vor Jakob Nagel und Mia Schnörch (alle DTH).
In der weiblichen U12-Konkurrenz gingen ebenfalls alle Plätze an den DTH. Emily Bauer setzte sich vor Emily Schomann und Margaretha Rojczyk durch.
Florian Scholze (DTH) wusste an seinem Geburtstag in der männlichen U12 zu überzeugen und siegte im Finale gegen Tobias Luther (SC Rodenberg).
Ebenfalls seiner Favoritenrolle wurde Lukas Graf (DTH) bei der U14 gerecht, welcher Überraschungsfinalist Tammo Mau (TSV Hastenbeck) in die Schranken wies.
Leonie Klünder (HTC) sicherte sich den Titel bei den weiblichen U14.
Bei der weiblichen U16 kam es zu der Partie, der beiden Topgesetzten Sina Luther (SC Rodenberg) und Laura Beye (HTC), wobei Sina Luther am Ende die Oberhand behielt.
In der Spitzenkonkurrenz des Turniers, der männlichen U16, kam es ebenfalls zu dem Duell der beiden Topgesetzten Chaves Choudry (SC Bad Pyrmont) und Paul Meyer (DTH). In einem hochklassigen Finale schaffte es Paul Meyer seinen Matchplan durchzuziehen und sich mit dem Sieg im Matchtiebreak für die Finalniederlage im Winter bei Chaves Choudry zu revanchieren. Gleichzeitig bestätigte der Sieg die starke Entwicklung von Meyer, welcher aktuell viel in den Tennissport investiert.
Deutscher Tennisverein Hameln e.V.
Tönebönweg 1, 31789 Hameln
Telefon 0 51 51 - 94 29 99
Mobil 0176 62162900
Unser DTH, Deutscher Tennisverein Hameln e.V., ist der Traditionsverein im Weserbergland
Impressum |
Datenschutz