DTH-Reserve gibt sich in Stadthagen keine Blöße
Damen 30 sichern sich Aufstieg in die Verbandsliga
Marian Hartung
Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter dem DTH. Die Herrenreserve verteidigte durch einen souveränen 6:0-Erfolg die Tabellenspitze in der Bezirksliga. Daniel Borcherding, Maximilian Kock, Marian Hartung und Julius Kock gaben sich in den Einzeln sowie in den Doppeln keine Blöße. Nun steht am kommenden Wochenende das Spitzenspiel in Sehnde an, wo die Hamelner weiter in der Erfolgsspur bleiben möchten.
Robert Kock
Ebenfalls einen souveränen 6:0-Sieg erreichten die 3. Herren des DTH in der Regionsliga. In der Aufstellung Moritz Elsmann, Sebastian Zschoch, Robert Kock und Theo Wienkoop wurde kein einziger Satz abgegeben. Im letzten Spiel am kommenden Wochenende in Halvestorf geht es für die Mannschaft ebenfalls um die Tabellenführung und den damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksklasse.
Ein echtes Herzschlagfinale war am Sonntag bei den Damen 30 des Vereins zu beobachten. Gegen den Tabellenzweiten aus Harsum sollten zunächst Antje Zang und Petra Kallmeyer im Matchtiebreak in den Einzeln die Oberhand behalten, sodass es mit einem 2:2 in die Doppel ging. Hier holte dann das Doppel Zang/Schöpe ebenfalls im Matchtiebreak den ersehnten dritten Punkt zum Unentschieden.
Mit dem Unentschieden konnte die Mannschaft um Antje Zang, Marion Schöpe, Petra Kallmeyer, Nina Müller und Kerstin Hübner den Angriff von Dauerkonkurrent Harsum abwehren und nach einer fast perfekten Saison den Aufstieg in die Verbandsliga feiern.
Deutscher Tennisverein Hameln e.V.
Tönebönweg 1, 31789 Hameln
Telefon 0 51 51 - 94 29 99
Mobil 0176 62162900
Unser DTH, Deutscher Tennisverein Hameln e.V., ist der Traditionsverein im Weserbergland
Impressum |
Datenschutz