Drop-In zur Kaffeezeit
Am 12.2. von 14.00 - 17.00 Uhr haben wir die Güldenpfennighalle "gedroppt"
In der Sommersaison treffen sich auf der Anlage vom DTH bis zu 25 aktive Tennisspieler und -spielerinnen Montag abends zum Drop-In. Die Teilnehmer im Alter von elf bis 86 (!) Jahren werden zu gemischten Doppeln gelost und spielen von ca. 17:30 Uhr bis zur Dunkelheit. Im Winter veranstalteten wir in den vergangenen Jahren bereits „Late-Night-Drop-Ins“, die von 20:00 bis ca. 24:00 Uhr gingen, was aber vielen zu spät war.
Jetzt hatten wir eine neue Idee: Dass Droppen zur Kaffeezeit am Sonntagnachmittag. Quasi aus der Not heraus geboren, da unsere Halle eigentlich immer ausgebucht ist, außerdem wochentags - besonders abends - recht teuer. Der günstigste Tarif ist am Sonntagnachmittag; offenbar möchte dann niemand spielen.
So starteten wir einen Versuch und luden für den 12.02.2012 für drei Stunden zum Drop-in von 14:00 bis 17:00 Uhr. Innerhalb von drei Tagen war die Veranstaltung ausgebucht, vier Spieler auf der Warteliste. Das war auch gut so, zwei mussten (durften?) einspringen.
Mit viel Spaß und Spielfreude ging es pünktlich los, die Auslosung war bereits vorher erfolgt. Zwei Plätze, 16 Spieler - je acht Frauen und Männer - ideale Voraussetzungen für einen harmonischen Spielverlauf. Die Wartezeiten überstand man bestens bei mitgebrachten Leckereien: Kuchen, Kaffee, Tee, Sekt und Saft.
Wir schafften es durch flotte Wechsel, 4 komplette Runden zu spielen. Punkte wurden auch gezählt, denn schließlich winkten „sagenhafte“ Preise - Ansporn muss sein! Für einen Sieg gab es pro Spieler je 3, bei Unentschieden 2 und für ein verlorenes Spiel immerhin noch 1 Punkt. Außerdem wurden die gewonnenen Spiele addiert, damit es eine eindeutige Platzierung ergab.
Nach drei unterhaltsamen, sportlichen und leckeren Stunden ging es an die Siegerehrung. Die drei Sieger konnten sich der Reihenfolge nach einen der schön verpackten Preise aussuchen, die vorher natürlich nicht gezeigt wurden, es sollte ja ein bisschen gerätselt werden. Zur Wahl standen:
- Ein italienischen Drei-Gänge-Menü für 1-2 Personen in einer Küche nach Wahl
- Eine Traumreise nach Übersee für 1-4 Personen in einem Wohnzimmer nach Wahl
- Ein Wellness-Aufenthalt für 1-2 Personen in einer Badewanne nach Wahl
Jörg (Platz 1) entschied sich für Nr. 1 - Ein Glas Antipasti, Spaghetti, 1 Glas Soße und Amarettini
Yones (Platz 2) ließ Ute den Vortritt und erhielt letztlich die Nr. 3 - eine Flasche Muskel-Entspannungsbad, 1 Piccolo Sekt und 2 Kerzen
Ute (Platz 3) wählte zuvor die Nr. 2 - Eine Flasche australischen Weißwein, Gemüsechips und Cashew-Kerne
Das Gelächter war groß über diese „sagenhaften“ Preise, die allerseits guten Anklang fanden.
Kurzerhand wurde beschlossen, diese Veranstaltung im 18. März zu wiederholen, allerdings möchten wir länger spielen und haben direkt für vier Stunden reserviert.
Vielen Dank an Norman, der fleißig die Punkte errechnet hat, daher konnte ich entspannt mitspielen. Hoffentlich fällt mir auch für das nächste Mal etwas Tolles für die Preise ein …
Wer jetzt Lust bekommt und beim DTH (Deutscher Tennisverein Hameln) Mitglied werden möchte, soll doch einfach am Sa, 14. April, 15 Uhr zur Saisoneröffnung kommen. Und, wir Dropper sind am Sonntag, 14. März ab 14.00 Uhr in der Güldenpfennighalle, wenn es wieder heißt
Drop-in zur Kaffezeit .
Dropper-Wartin des DTH
Renate Schulten